Spart da man wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Da spart man nicht viel 56%
Andere Antwort........ 44%
Da spart man sehr 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort........

Wenn man nur Dinge kauft die man wirklich braucht und optimaler vorher schon Preise beobachtet hat was es normal kostet, dann kann man sparen.

Lässt man sich hingegen auf Spontankäufe ein die man nicht braucht oder fällt auf Fake-Angebote rein, dann zahlt man mehr.

Eine Seite wirbt gerade groß mit Black friday, auf der Seite selbst und Social Media Werbung, das Produkt was ich da wollte ist aktuell aber 5€ (37 statt 32€) teurer als die letzten Monate. Aber viele sehen sicher nur original Preis 50€ und greifen beim vermeintlichen Schnäppchen zu, dabei habe ich es noch nie vorher für mehr als 32€ gesehen... werde ich also danach kaufen, wenn es wieder günstiger ist.

testwiegehtdas  18.11.2023, 13:56

Nachtrag: Bei einem anderen Produkt habe ich dafür 50% gespart, im Vergleich zum normalen Preis im Angebot und noch mehr zum Original Preis.

Andere Antwort........

Bei manchen Anbietern kann man wirklich eine Menge sparen, man muss aber schon suchen und sehr akribisch die Preise vergleichen.

Nachgeworfen wird einem jedenfalls nichts und man sollte wirklich nicht überstürzt zugreifen.

Man spart am besten, wenn man sich durch solche "Verkaufs-/Angebotaktionen" nicht zu unnötigen Käufen verleiten lässt.

AlexDaene  26.11.2023, 15:54

Wenn man nichts kauft, kann man auch nichts sparen. Was ist denn das wieder für eine verkorkste Logik

GutenTag2003  26.11.2023, 16:02
@AlexDaene

Es wundert mich nicht, dass Du das nicht verstehst 😂😂😂

Eine kleine Hilfe. Ersparnisse ergeben sich aus Beträgen die nicht ausgegeben wurden.

GutenTag2003  26.11.2023, 16:06
@AlexDaene

In solch einem Fall: 100% ... die kann ich sogar auf einem Sparbuch oder ähnlichem anlegen. Mit anderen Worten: SPAREN

AlexDaene  26.11.2023, 16:08
@GutenTag2003

Nein nichts. Denn du hast ja nichts gekauft. Du hast dir bspw nicht die 2 Mio Villa gekauft. Hast du jetzt 2 Mio gespart, die du ja gar nicht hast? Bist du dann jetzt Millionär?

GutenTag2003  26.11.2023, 16:10
@AlexDaene

Ich bewundere Deinen Geist, Deine Intelligenz

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Wenn bei Dir SPAREN erst bei 2Mio beginnt, dann wird das nichts bei Dir.

GutenTag2003  26.11.2023, 16:12
@AlexDaene

Du solltest Montag doch wieder zu Schule gehen ... oder in den Kindergarten.

GutenTag2003  26.11.2023, 16:15
@AlexDaene

TiPP: Reibe Dich doch an anderen ab., Du brauchst das sicher für Dein Ego-

Andere Antwort........

Man muss halt immer bei der Konkurrenz schauen, wie dort die Preise sind. Zudem muss man flexibel sein und Dan halt ein anderes Produkt wählen.

Da spart man nicht viel

Schon ein wenig aber meist werden die Preise davor hochgetrieben um dann "reduziert" zu werden.