DPF Probleme?
Hallo an Alle... (KFZ-Mechaniker)
Langsam gerate ich in Verzweiflung.. Mit meinem Auto Golf6 1,6 TDI BJ. 2013.
Leider habe ich nur mehr Probleme.
Im Vorhinein.. das AGR wurde vor ca einem Jahr deaktiviert (auch mit einer Software vom Tuner) daher es kaputt war und ich dem Motor zu Liebe die Entscheidung einer Deaktivierung getroffen habe. (Ich bitte um keine Kritik, denn es ist mir klar, dass es nicht dem Gesetz entspricht!!) Aber... ab diesem Zeitpunkt hatte ich ein ständiges Ruckeln in der Gas an und Wegnahme. (störte mich weniger) jedoch hatte ich darauffolgend auch immer wieder Probleme mit dem DPF.
ca alle 2-300km ging die DPF Leuchte an, Auto ruckelte bei Gas An/Wegnahme noch stärker, "zischt" beim Gas geben, erhöhter Kraftstoffverbrauch, weißer Rauch aus dem AP und extremer Gestank auch im Innenraum.
DPF wurde daher vor ein paar Monaten getauscht... wieder das Selbe... meine Mechaniker vermuteten sehr stark, dass es die Injektoren sind.
Die wurden ebenso vor ein paar Wochen getauscht! .. und jetzt liegt wieder das selbe Problem vor! Meine größte Vermutung ist die Software. Kann mir jemand zustimmen oder hat jemand einen Plan? was es sonst noch sein könnte?
2 Antworten
Du hast das AGR deaktiviert.
Alles andere sind Folgeprobleme.
Erkennst du deinen Fehler?
AGR und Software in den Originalzustand versetzen.
Ist das Problem dann weg, weißt du alles was es zu wissen gibt.
ja das dacht ich mir doch eh.. wollte ja nur noch Meinungen von Anderen!:)
Seit der deaktivierung des AGR hast du einen ruckelnden Motor, und alle paar hundert Kilometer Probleme mit dem DPF?
Die Logik spricht dafür, daß es da einen Zusammenhang gibt. Mal wieder das AGR funktionstüchtig machen (lassen)?
Danke, für die Antwort! Ich dachte es mir eh schon immer! Das Auto verträgt diese Veränderung wsl. nicht.. Mein Audi davor 1,9TDi hat es gut hin genommen!
Eine ausführlichere Antwort wäre super.. ich bin leider kein Mechaniker!