Auto bei eBay gekauft?
Hallo habe eine Frage an euch habe mir ein Taxi gakauft bei eBay laut der eBay Anzeige würden neue Agr Ventile verbaut was nicht stimmt laut Werkstatt und diselpartikel auch komplett dich , regeneration wird immer unterbrochen laut Anzeige würde die auch gereinigt .
Die Kosten sind laut Werkstatt für die Agr Ventile und dpf bei 2900 Euro ohne Arbeitszeit .
kann man da was machen ?
3 Antworten
Ja, das ist ein Fehlen zugesicherter Eigenschaften.
Aber das ist Zivilrecht und wird teuer für dich erst mal.
Du brauchst einen Gutachter, der das bestätigt, der wird so 1000 kosten.
Dann noch Anwalts und Gerichtskosten.
Dann gewinnst du und weißt du, was dann das Gute ist?
Er ist Bürgergeldler und du kannst dir deinen Titel über das Klo hängen.
Kein Mensch mit Verstand, der Geld zum Haften hat, schreibt das rein.
Dazu gibt es gar keinen Anlass und wenn ich dann noch weiß, dass es nicht ist....
Der Prozess ist ein Selbstläufer und wenn ich was zum Haften haben, klagst du es dann aus mir raus.
Dann Taxi.... Der Typ ist Bürgergeld.
Sprich mit dem Verkäufer.
Hier wurden falsche Angaben gemacht, die du reklamieren kannst und das sind auch Sachen, die nicht mal eben schnell kaputt gehen.
Zusätzlich zum eBay Kauf: habt ihr einen Kaufvertrag gemacht?
Wenn ja, wurde da seitens des Verkäufers die Sachmängel-Haftung ausgeschlossen?
Wenn ja, ist es dein Problem.
Das ist ein Fehlen zugesicherter Eigenschaften,
Wenn er damit wirbt, sind es zugesicherte Eigenschaften.
Kommt darauf an was im Kaufvertrag steht und von wem gekauft. Ob Sachmangelhaftung oder Gewährleistung besteht kann man deshalb nicht sagen. Schreiben kann man viel.
Dann gibt es dazu Rechnungen. Er haftet über die Sachmangelhaftung.
*Hans1214*
....im Text steht nur, dass das AGR getauscht wurde (da steht nichts von einem NEUEN),
ebenso ist angegeben, dass der Partikelfilter (mal) gesäubert wurde.
Ja genau was aber auch nicht stimmt habe die Bestätigung von einer Meister kfz Stelle
im Kaufvertrag steht Agr neu genau so wie dpf und er ist selbstständiger Taxi Fahrer