Döner?

Teimo1000  23.05.2023, 17:26

Was ist jetzt die Frage?

retoox
Fragesteller

Wieso ein Dürüm mehr Kostet als ein Döner

6 Antworten

Verlangt wird der Preis den die Kunden bereit sind zu bezahlen. Egal was das Zeug im Einkauf und Herstellung kostet.

Solange es noch genug Kunden gibt die so viel Geld freiwillig bezahlen geht der Preis halt hoch. Selbst wenn weniger Stück verkauft werden schadet es dem Verkäufer nicht weil der Gewinn pro Stück höher ist, und das bei weniger Aufwand.

Das Brot ist das billigste am Döner. Der Dürüm hat- also zumindest bei uns ist es so- meistens mehr Fleisch und Salat als ein großer Döner.

Dürüm ist bei uns größer und hat mehr Fleisch etc., was natürlich teurer als das latschige Brot ist, was übrigens nicht im Geringsten sättigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Dürüm und Lahmacun waren schon immer teurer als ein klassischer Kebab.
Der Preis eines Produktes wird nicht dadurch festgelegt wie satt der Kunde wird.

Wohnst du in München? Das sind ja Wahnsinnspreise. Und beim Dürum ist der Inhalt doch auch in Brot gewickelt, außerdem ist ein Dürüm glaube ich schon bisschen größer als ein Döner.