DM oder Reitsportgeschäft?

5 Antworten

können kannst du schon, aber bedenke, wieviel mehr das Pferd braucht als du:

 ich nehme max 3 Tab. Bierhefe am Tag = 2,1-3g,
mein Pferd braucht 100-200Gramm !!!

bei Biotin mußt du genau rechnen, denn davon darfst du auch nicht zuvierl geben, Hypervitaminosen sind halt auch nicht ungefährlich... DA bist du manchmal bei Rossmann etc besser/bequemer dran, wenn du nur eine kurze Kur geben willst.

Bierhefe kaufe ich in 4 -8 großen 10kg-Säcken pro Jahr; Biotin im Großhandel(so lange es mir noch dienstlich möglich ist....); guck auch mal im Zoofachhandel, dort gibt's manche Vitamine im Hunde-bereich günstiger als in der Drogerie; man muß halt immer wieder vergleichen und viel viel rechnen wegen der unterschiedlichen Gehalte der diversen Zubereitungen

schau auch mal bei Annettes Kräuterwiese (Wiechert) nach, ob die gerade günstige Angebote haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Die Dosierung von den Packungen beim DM ist für ein Pferd lächerlich.

Bierhefe bekommt man im 25 kg Sack in jedem Futterhandel oder im Internet - da kostet dann der Sack ca. 26 Euro (BT Bierhefe)-

Füttern tut man je nach Gesundheitszustand vom Pferd 100 bis 500 g.

Biotin brauchst du gar nicht mehr zufüttern wenn du Bierhefe fütterst, weil das ist da schon mit drin.

Ein gutes Mifu gibt es bei Iwest oder bei Derby.

Kauf´s am besten in der Raiffeisen oder in der Baywa o.ä. Agrarcentern, dann bekommst wenigstens einen vernünftigen Preis.

Dort gibt´s Biotin für ca. 19€/ Kilo, bei DM bezahlst du für 60 Biotinkapseln mit 5 mg (300mg oder 0,3gramm) um die 2,50€.

Bei den Großunternehmen ist nichts anderes drin...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung
bestshettyteam
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort, also würde es von den DM Sachen auch gehen... also ich hab eben noch eine dreiviertel Packung

kaltblueterin  09.11.2017, 21:16
@bestshettyteam

Klar, geht auch, da ist nix anderes drin, wie wo anders. Lediglich die Preiskalkulation ist eine andere.

friesennarr  10.11.2017, 14:35
@bestshettyteam

Die Menge bringt halt nichts. Um im Pferd sinnvoll zu sein brauchts ja schon fast 100 g.

Buddhishi  09.11.2017, 23:36

Schade, bisher nur eine Antwort, kriegst von mir halt einen Stern :)

Lies dir mal auf den Verpackungen durch, wie viel ein Mensch davon nehmen muss. Dann kannst du dir in etwa vorstellen, wie lange das Produkt von DM für ein Pferd reicht, damit es eine vernünftige Wirkung hat.

Also besser im Reitsportgeschäft oder bei der Raiffeisen, Baywa kaufen (falls die das dorf haben).

😂😂😂 kann man. Kostet halt ungefähr das 10 fache als aus dem Tierhandel