Displayport oder HDMI bei RTX?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Displayport 83%
HDMI 11%
Egal, funktioniert beides mit 144Hz und WQHD und Raytracing 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Displayport

HDMI kann nur 120 Hz wiedergeben DisplayPort über 180hz.. Also solltest du schon DP benutzen m.

gamb0120
Fragesteller

Aber, Displayport kann auch so hohe auflösungen wie FullHD, WQHD und 4K wiedergeben?

Userb487  27.08.2019, 23:06
@gamb0120

Natürlich kann das DP, ist auch ein neuerer Anschluss wie HDMI.

gamb0120
Fragesteller
@Userb487

ich dachte immer das ist eine art mini-DVI also nur 1080P, aber danke

Userb487  27.08.2019, 23:07
@gamb0120

Betreibe selber meinen 180 hz Monitor mit DP und läuft perfekt. World of Tanks spiele ich z.B. mit bis zu 200 FPS auf WQHD sehr sehr gell..

Displayport

Bei sowas in der Regel DP, aber schau welcher Anschluß am Monitor welche Auflösung mit welcher Hertzrate unterstützt.

gamb0120
Fragesteller

Okay danke ;)

HappyPhilXD  28.08.2019, 00:00
@gamb0120

Bei sowas einfach in die Anleitung schauen. Wenn ein Monitor mehrere Anschlüße hat, kann es sein dass einer der Anschlüße nur 60Hz unterstützt.

Oder einer der Ausgänge der Grafikkarte nur 60Hz.

Displayport

Ohne das wären die 144 Hz bei WQHD gar nicht möglich. Wenn du noch dazu einen Monitor mit FreeSync nimmst, kannst du das Sync-Feature mit einer nVidia auch nur nutzen, wenn du ihn per DP anschließt.

Displayport

Der Displayport liefert auf jeden Fall die Leistung, bei HMDI müssen Kabel und Anschlüsse beide HMDI 2 unterstützen.

Displayport hat ein Einrastfunktion gegen versendliches Kabel ziehen, HMDI nicht.

Displayport

Hallo,

mit Displayport funktioniert es zu 100%.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler