Schafft der Ryzen 7 3700X einen WQHD 144Hz und noch einen Full HD 60Hz Monitor?

5 Antworten

Nabend,

Kommt drauf an in welchen Spielen.

CS:GO, Minecraft, RocketLeague sollte recht easy gehen, wenn du nicht mit 4 Programmen gleichzeitig Streamst & aufnimmst. Bei High End titeln könnte es schon eng werden mit den 144 fps.

Ich selbst bin momentan mit einem Ryzen 5 3600 & einer RX5700xt mit 2 fhd 60hz & einem wqhd 144hz echt gut dabei & streamen & aufnehmen geht.

Fazit: Sollte klappen 👍

MfG Michi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
argameplay
Fragesteller

Wollte eigentlich auf dem 1. Monitor (WQHD) mein Game laufen lassen und auf dem kleineren Teamspeak und OBS ^^

Chronemix  04.03.2020, 22:58
@argameplay

Das klappt locker. Bei Low Games hast mit 144hz keine Probleme. Bei krasseren spielen gammelst dann so bei 100fps denke ich

Einen bestimmt, auch wenns in einigen neueren Spielen keine glatten 144 FPS werden dürften, je nach Version der Grafikkarte von welchem Hersteller. Da dürfte aber die Grafikkarte limitieren, mit einer 2080 Super oder gar einer TI würdest du mehr FPS rauskriegen, der Prozessor hat soweit ich weiß noch Reserven nach oben.

Ich habe 3 WQ HD Monitore und einen Fernseher an an meinen 2 2070 super hängen. Läuft ziemlich problemlos und flüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja schaffen sie. Wobei die CPU eher weniger damit zu tun hat.

die schaffen in esportstiteln schon 144hz wqhd