Lieber Full HD 144hz oder WQHD 144hz?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

WQHD 144hz 70%
Full HD 144hz 25%
auf alles scheisen und 8k 30hz anschaffen hmmmmmmmm 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
WQHD 144hz

Also WQHD 144hz all the way. Allerdings solltest du dann auch nen Monitor haben der mehr als 24 zoll hat.

Wenn du nen Monitor mit 24 zoll hast reicht theoretisch auch Full HD 144hz. Kostet auch weniger.

WQHD 144hz

Habe auch erst nicht lange her von 60hz auf 165hz WFHD gewechselt und bin Total zufrieden.

Such dir ein Hochwertiges Panel aus mit schönen Farben, WQHD oder WFHD und 144hz das wird dir Sicherlich reichen.

Kann den Dell Alienware AW3418HW wärmstens empfehlen. Performance, Qualität und Optik sind Top

Vielleicht ist er preislich nicht ganz Billig gerade

hatte halt damals ein Super Angebot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WQHD 144hz

Fun fact: Nicht mal auf einer RTX Titan für 2400€ läuft 8K richtig. Mit der 2070 hättest du wahrscheinlich 5 FPS wenn's gut läuft.

WQHD 144Hz sind mit einer 2070 Super locker machbar.

WQHD 144hz

Man sollte sich einen Monitor besorgen, von dem man dann auch einige Zeit was hat. Einen guten Monitor muss man in der Regel nicht so schnell austauschen, wie einen guten PC, deshalb lohnt es sich definitiv zu investieren.

FullHD braucht weniger Grafikleistung also würde ich FullHD nehmen.

ne, HD ready braucht nochmal weniger Grafikleistung, also besser das. oder noch besser 800x600, wie zu windows 98 zeiten. das benötigt noch weniger leistung

1