Reichen 60hz zum Video Schnitt und Gamimg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

60 Hertz reichen aus.

144 Hertz mögen zwar flüssiger sein, aber nicht unbedingt notwendig. Es gibt aber auch "billigere" 144 Hertz Monitore.

Leo334963
Fragesteller

Zum Beispiel? Im moment habe ich einen für 168€ mit 144hz gesehen. Den mit 60hz für um die 69€ (Gebraucht)

60 Hz für Schnitt - völlig ausreichend.
60 Hz für Gaming - naja, wenn du nicht competitive Ego Shooter spielst, ok.

Kommt dann auch immer darauf an wie stark dein PC ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Leo334963
Fragesteller

Ich hab nen Laptop also nen Gaming. Das hat nen 120hz Bildschirm. Ich habe halt 60hz Bildschirme günstig gefunden. Ca. 100€ weniger...

Wenn ich das richtig verstehe könntest du doch einfach auf deinem Laptop zocken und auf dem Monitor schneiden. (,wenn dir die 60 Hz für Gaming nicht ausreichen)

Leo334963
Fragesteller

Ja, ich spiele Hauptsächlich Minecraft... Reichen da 60hz aus?

ikhabeinefrage  10.04.2020, 20:20
@Leo334963

Klar, wenn du nicht der beste PvP Spieler werden willst, absolut. Aber dennoch mehr Hz ist immer besser. 144Hz lohnt sich aber meiner Meinung nach in deinem Fall nicht.

LG