Diskussion mit meiner Freundin unmöglich?

5 Antworten

Wieso hätte sie sich entschuldigen sollen, wenn du heute nach einem Jahr plötzlich von etwas genervt warst, was dich bisher anscheinend nicht gestört hat bzw du nicht angesprochen hast?

Du warst nicht gut drauf und hast sie angemeckert. Du findest bestimmt selbst das richtige Verhalten.

Man du nervst. Deine arme Freundin. Du versaust ihre Klausur, weil du genervt bist über ein harmloses Schnuppi?

Noch egoistischer und kindischer geht fast nicht.

Neh du hast nicht überreagiert weil das sind deine Gefühle und die sind ja berechtigt , wenn dich das stört , mich persönlich würde es auch stören

Sie ist deine Freundin und ihr seid schon so lange zusammen dann kann sie doch mal Rücksicht nehmen und es einfach lassen was soll das denn insbesondere noch vor anderen stellt sie dich damit richtig blöd da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Du misst hier mit zweierlei Maß. Du sagst sie versteht nicht, warum dich das stört. Aber selbst versuchst du anscheinend auch nicht zu verstehen, warum sie das sagt und was dahinter steht, du willst einfach nur, dass sie es lässt. So läuft das aber nicht in einer Beziehung. Du kannst ihr nicht verbieten, das zu sagen und es sollte auch nicht immer so laufen, wie du es gerne hättest. Stattdessen sollte man sich zusammen setzen und darüber persönlich reden, was genau wen jetzt stört und warum und sich dann auch anhören, warum das eben so ist und warum der Gegenpart das für kein Problem hält. Und dann könntest du vielleicht auch verstehen, dass dieses Wort die Beziehung zwischen euch nicht beeinflusst, wenn sie einfach nur freundschaftlich miteinander umgehen und das ein insider ist oderso. Und wenn du verstehst, warum sie das macht, ist es vielleicht für dich auch kein so großes Problem mehr. Wenn doch versucht einen Kompromiss zu finden, zb dass sie in deiner Anwesenheit das weniger macht, damit es dich nicht nervt oderso.

Sie hat ja auch am Anfang Verständnis geäußert und dir erklärt, wie es dazu kam und warum die das sagen. Viel mehr gibt es da von ihrer Seite nicht zu zu sagen. Wenn du dann die ganze Zeit trotzdem weiter drauf rum reitest, kann ich schon verstehen, dass sie das dann irgendwann nicht mehr versteht und keine lust mehr darauf hat. Du machst da ein bisschen viel Wind um nichts meiner meinung nach.

Ich hab mein Kind als es klein war Schnuppi genannt ..

Finde ich nicht schlimm .. ich hab auch vergebene Bekannte die mit Hase, oder Schätzchen angeredet werden von mir .. umgedreht genauso. Find ich nicht schlimm.. grad weil es ja auch eben offen passiert ..

Dazndidi
Fragesteller

Nein, wie gesagt es stört mich ja auch sonst nicht... Nur heute irgendwie sehr und keine Ahnung... Hab jetzt Angst iwas losgetreten zu haben.... Aber gehe mal davon aus das sowieso morgen alles wieder gut ist

FahrschulNerd  29.09.2021, 22:53
@Dazndidi

Ist doch klar das sie komisch reagiert.. wenn du auf was "normales" das "immer so ist" heute blöde reagiert hast .. sie will sich das halt nicht nehmen lassen ..