Ist 24 und 56 okay?

15 Antworten

Du musst das doch selber entscheiden. Das Alter ist doch egal. Du musst Dir aber klar sein das es sein kann das er keine Kinder mehr möchte evtl. wenn Du welche haben möchtest. Lass dir bitte von anderen nicht rein reden. Ein Mann im reiferen Alter kann einem auch mehr Sicherheit geben da er vielleicht entspannter reagiert in manchen Sachen aufgrund seiner Lebenserfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Du bist alt genug, die Folgen zu bedenken. Eure gemeinsame Zeit wird begrenzt sein. Kannst du damit wirklich leben? Du stehst noch am Anfang deines Lebens. Er sieht schon das Ende. Das lässt sich - bei allem "Reiz" - nicht wegdiskutieren. Womöglich sorgen deine Freunde sich darum. Alles andere jedoch ist allein deine Entscheidung. Ich bin etwas älter als er. Und ich würde mich auf so eine Beziehung nicht einlassen. So egoistisch könnte ich nicht sein. So toll es sicher auch wäre, sich das vorzustellen.

ps1980  08.02.2024, 10:21

Oida, mit 56 sieht man noch lange nicht das Ende (hoffe ich jedenfalls). Aber wenn man sich sowohl körperlich als auch geistig fit hält, kann man da noch locker 30 - 40 Jahre draufrechnen.

In 40 Jahren ist sie 64. Da stellt sich eher die Frage, ob er dann noch mit so einer alten Schachtel verheiratet sein will ... ;-D (bitte - das war ein Scherz!)

ps1980  08.02.2024, 21:58
@cas65

Das tut mir sehr leid für dich. Alles Gute!

cas65  08.02.2024, 22:02
@ps1980

Muss dir nicht Leid tun. Es ist, wie es ist. Für die guten Wünsche den besten Dank. Mögen sie auf dich zurückfallen.

Er ist 56 und bringt damit reichlich Lebenserfahrung mit. Insofern kann es durchaus reizvoll sein für Dich, einige Zeit Deines Lebens mit ihm zu verbringen. Wie lange?

Ein paar Wochen oder Monate? Oder vielleicht Jahre? Wahrscheinlich noch nicht absehbar, aber wenn Ihr erst einmal zusammen lebt, werdet Ihr feststellen, ob diese Beziehung von Dauer sein kann.

Wieso soll das nicht gehen?? Weil Du ihm in zehn Jahren zu alt bist (nee, das sollte jetzt ein Witz sein)? Weil er älter ist als Dein Vater (ist das ein Problem für Deinen Vater?)? Du bist nicht 14, Du bist 24 - und wenn es für Dich in Ordnung ist, dann ist es das auch!

umgrkehrt hat meine Ex einen 25 Jahre jüngeren geheiraten simnd jetzt schon über 15 Jahren zusammen

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung