Diskriminierung auf Rechtschreibung Grammatik. Ist das normal?

5 Antworten

Mach dir nix draus die Leute haben ein gewaltiges Selbstwert Problem und müssen andere berichtigen nur um sich selbst gut zu fühlen

Knovieh  28.09.2023, 13:02

Oder sie weisen darauf hin, damit sich der Schreiber in Zukunft Blamagen erspart. Es gibt tatsächlich Leute, die es gut mit anderen meinen!

(Natürlich macht auch hier der Ton die Musik.)

Definiere "Diskriminierung". Nicht jede Kritik ist "Diskriminierung", aber es gibt nunmal Bereiche, wo bestimmte Fähigkeiten erforderlich sind. Wenn Du z.B. als Rechtsanwältin arbeitest, kann es bei juristischen Texten auf jedes Wort oder sogar jedes Komma ankommen. Deine Herkunft ist dabei egal, die Texte sind entweder korrekt oder sie sind es nicht.

Mach Dir nichts draus. Es gibt immer welche die Schulmeistern müssen.

Manche Rechtschreibfehler sind aber auch zu arg...

Weil viele Menschen hirnlose Arschlöcher sind.

Gib dich mit solchen Dummköpfen nicht ab. Sollen die es doch mal besser in einer Fremdsprache machen.

Mal abgesehen davon, dass selbst viele gebürtige Deutsche Rechtschreibung und Grammatik nicht sehr gut beherrschen.

Und dann wären da auch noch Menschen mit einer Lese- & Rechtschreibschwäche.

Lass dich nicht unterkriegen.

Sprache hat in erster Linie den Zweck Informationen zu vermitteln. Und wenn man nicht gerade eine wissenschaftliche Arbeit, Nachrichtenartikel oder Bücher o.ä. schreibt, ist das Vermitteln der Information auch erstmal ausreichend. Solange man einander im Internet versteht, soll sich keine über die Rechtschreibung aufregen.

vermutlich wird es leichter, wenn du drauf hinweist, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist.