Dips vor der Schulter Übung oder danach?

An meinem Push Tag mache ich als letzte 2 Übungen dips (Trizeps) und ne Schulterübung wie z.b. schulterdrücken

2 Antworten

Dips sind vorallem auch eine tolle brustübung und genauso auch eine, die sehr die vorderen Schultern beansprucht. Ich würde also die dips vorziehen, und danach schulter- und iso-übungen (wenn überhaupt). Bei jeder brustübung trainierst du sowohl die vorderen Schultern als auch trizeps mit.

Dies an maschine ist egal aber freie dips immer zuerst denn freie Übungen die benötigen Konzentration und Stabilität und sollten immer zuerst weil man da frischer is ansonsten ist die Verletzungsgefahr unnötig höher

Komplex zu isoliert ist ein gute regel

Yakuzi
Fragesteller

Ich mache die nur frei. An der Maschine sind die mir zu leicht und machen nicht so viel Spaß.