Dinge die ich ansprechen sollte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist halt, warum möchtest du das tun. Wenn du deinem Freund nicht vertraust, dann gibt entweder er dir ein negatives Gefühl oder du hast Ängste. Wahrscheinlich hast du auch ein niedriges Selbstwertgefühl, daraus resultieren die Ängste und durch solche Tätigkeiten, fütterst du sie. Deshalb anstatt das du dieses Verlangen fütterst, versuche deiner Angst entgegen zu kommen, indem du überlegst woher sie stammt und was du dagegen tun kannst.

Deshalb antsatt das von ihm zu verlangen, rede mit ihm und versuch was gegen deine Ängste und Zweifel zu tun. dein Partner kann dich dabei unterstützen.

Außerdem wird eine Partnerschaft auf Dauer nicht halten, wenn kein vertrauen vorhanden ist.

Sinalein276 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 16:28

Ja klingt logisch

Seelenmusik  26.01.2025, 16:59
@Sinalein276

wird schon alles gut werden, mach dir keine schlechte Laune. Du schaffst das.

und wie gesagt rede mit ihm darüber..er wird sicher Verständnis zeigen und dich unterstützen und falls nicht, ist er nicht der richtige.

Sinalein276 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 17:04
@Seelenmusik

Es sind halt ein paar Dinge dabei die komisch sind.. Die lassen mir keine Ruhe und er weicht immer wieder aus und sagt mir das da nix ist. Aber naja er hat mich schon mal betrogen und er sagt ich soll das einfach vergessen

Seelenmusik  26.01.2025, 17:16
@Sinalein276

Ich gebe dir einen Rat, und ich hoffe du denkst darüber nach.

Trenn dich. klingt hart. Ich weiß. Aber er hat einen Fehler begangen und dementsprechend vertraust du ihm nicht - was völlig verständlich ist. Er hat dein Vertrauen Missbraucht und ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung.

Ich meine ständig sein Handy zu kontrollieren mit der Hoffnung nichts zu finden, ist doch nicht das richtige. Und zu meinen du sollst seinen Fehler vergessen ist absoluter Quatsch, sowas vergisst man nie - man verzeiht, aber mehr nicht. Und anscheinend gibt er dir negative Gefühle. lass los, statt deine Kraft einer Beziehung zu widmen, die auf dauer nicht funktionieren wird. du verschwendest nur deine zeit und Kraft.

Natürlich könntest du mit ihm reden und reden, aber so wie ich herauslese, wird das nichts bringen.

Du brauchst so einen Menschen auch nicht an deiner Seite, du hast was wirklich besseres verdient..tue dir das nicht an. und bitte denk darüber nach, dz schadest dir damit nur. Ich wünsche dir wirklich das du da raus kommst 💞

Was habt ihr Kinder nur für Probleme - ich hatte immer ein Dutzend Freunde und Freundinnen, wenn sich da jemand (eine Freundin + Intimpartnerin) eingemischte hätte, aus welchen Befürchtungen auch immer, dann wäre Ende der Fahnenstange.

Sinalein276 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 16:25

Es ist aber halt mein Freund

Unholdi  26.01.2025, 16:56
@Sinalein276

Was hat das eine mit dem anderen, ich ab eine geschasst, weil sie in meinen Ansichtskarten gefummelt hat.

in sein Handy schauen darfst du nur, wenn er dir es auch erlaubt.

Sinalein276 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 16:09

Naja ich würde ihn gerne random fragen ob ich mal seine WhatsApp chats und insta chats und snap gucken darf

Dass Handy deines Partners geht dich nix an. Punkt.

Es gibt etwas, das nennt sich Privatsphäre.

Ich würde das lassen,mein Freund würde es zum Beispiel nicht wollen ,auch wenn er es rumliegen lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sinalein276 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 16:12

Ja aber ich hab Grund zur Annahme das er was zu verbergen hat

Tarani157  26.01.2025, 16:14
@Sinalein276

Das wäre ein absoluter Vertrauensbruch, wenn du in sein Handy schaust. Wäre für mich persönlich ein Grund, dich sofort abzuschießen, will sagen Schluss zu machen.

Sinalein276 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 16:15
@Tarani157

Verstehe. Aber naja wenn er mit anderen Mädels süß schreibt?

Tarani157  26.01.2025, 23:08
@Sinalein276

Und? Darf er außer dir keine anderen Kontakte haben? Letztendlich ist er doch mit DIR zusammen und das wird ja seinen Grund haben.