Dieselwolke erzeugen?

verreisterNutzer  12.05.2021, 17:46

Warum ?

Gerry0644
Fragesteller

Ich habe mich einfach nur gefragt was die anders machen als man selber, weil wenn man selber fährt kommen ja nicht diese riesigen Wolken raus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dieselwolke erzeugen?

Falls vorhanden, Partikelfilter ausbauen, anschließend die Einspritzmenge stark in Richtung "Lambda 1" (fetter) erhöhen, was einen Sauerstoffmangel erzeugt (Kohlenstoff aus dem Kraftstoff oxidiert nicht), und fertig ist eine dicke, fette, schwarze Wolke. Was das bringen soll? Außer Lungenkrebs fällt mir jetzt spontan nichts ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Partikelfilter ausbauen aber ist halt sehr schädlich. Mach das lieber nicht, bevor du in deinem Spiegel oder vor dir (Polizei Folgen) siehst. Dann gibt es eine menge ärger.

-

und dein Heck wird dreckig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – eigene Erfahrung

Partikelfilter ausbauen und das Gemisch anfetten, was die Injektoren hergeben.

Praktisch hat es nur Nachteile, ist eine erhebliche Gesundheitsgefahr und beschert dir auf der Straße sehr schnell Besuch von zwei weiteren Dieselfahrern in Blau.

checkpointarea  13.05.2021, 17:20

Das waren noch Zeiten, als die Exekutive mit Ottomotoren unterwegs war. Gar nicht so lange her.

Das konnte man früher mit einem Diesel gut machen.

Heute bei den modernen Dieselmotoren mit Partikelfilter etc ist es so nicht mehr möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na logisch sind die extrem Modifiziert da ist im Auspuff so rein gar nichts drinnen + großer Turbo Lader und extreme Einspritzmengen d.H. Chiptuning oder frei programmierbares Steuergerät