Ford focus mk2 2007 1.6 tdci Drehzahl?

2 Antworten

Den Diesel solltest du ohnehin nicht bis 5000 drehen. Wahrscheinlich hast du das Teil schon so massiv misshandelt das er einfach nicht mehr will.

Costa91396
Fragesteller

Nein habe ich gar nicht. U d möchte auch nicht das er auf die 5000 kommt. Ich wollte nur erklären das er auf 1 und 2 Gang gut geht 3 Gang geht noch 4 und 5 Gang hat er keine Kraft

Ja klar ich glaube ihr beide hab es nicht verstanden. Ich habe nur einen beispiel gegeben. Wo ich auto fahren gelernt habe habe ich auch gelernt das 5 gang der auto noch kraft hat und auch noch über die 2000 Umdrehungen geht. Und bei 4 Gang das er die 3000 Umdrehungen leicht schaft. Das ist nicht der Fall das bedeutet das irgendwas nicht passt. Ich will ihn nicht bis zu die 5000 Umdrehungen bringen aber möchte das er beim 4 und 5 Gang nicht die Kraft verliert

Over9000IQ  24.06.2022, 18:23

Das Ding hat 90PS..

Wen du untertourig gas gibst im 5 Gang passiert halt nicht viel ist ganz normal das der zäh hochdreht.

Costa91396
Fragesteller
@Over9000IQ

Ja das weiss ich, die Sache ist das in 4 Gang auch nicht viel passiert. Und in 3 Gang dauert es eine Ewigkeit. Wenn ich denn TÜV letztes mal gemacht habe wurde mir auch gesagt das da was nicht stimmt Weill er braucht fast 2 Sekunden mehr bis er auf die volle Drehzahl kommt und er hat gemeint das es knapp bei der Grenze war, noch einen bißchen und ich hätte den TÜV nicht bekommen

Costa91396
Fragesteller
@Over9000IQ

Ja, wegen das bin ich hier zum wissen ob jemand helfen kann. Das Auto wurde schon gelesen und hat keinen Fehler. Aber irgendwas kann nicht stimmen

Over9000IQ  24.06.2022, 19:38
@Costa91396

Muss man sich halt mal messwerte beim Fahren anschauen wahrscheinlich was am Turbolader aber ohne Fehlercode ist halt schwierig.