Golf 4 1.6 - Sehr laut ab ca. 120 km/h

5 Antworten

Hallole zusammen Schau Dir mal deine Reifen an, ein Brummen wie du es berschreibst könnte von überalterten Reifen oder auch von den Vergessenen Winterreifen oder einem Chinesischen Billigprodukt kommen. Sprich mal mit den Profis vom Reifenhändler , schraube zum probieren ggf die Zulässigen Räder eines Bekannten drauf und du wirst viel gelernt haben. Könnte aber auch von einem Defekten Radlager kommen. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

ab in die werkstatt das ist überhaupt nicht normal. selbst mein kleiner mini-lupo mit mini maschine hat bei 120 kmh "gerade mal" 3500 umdrehungen. das er aber lauter wird wenn man schneller wird ist schon normal

also bei dieser PS leistung, dieser geschwindigkeit, wenn du nicht grad bergauffährst oder VOLL beladen bist und Keinen schaden an den reifen hast, ist eine umdrehung von knapp 4000 schon seltsam! das macht mein VW vox mit nur 55 ps und drehzahl von 3500!!! würd mir mal ansehen lassen in der werkstatt

allocigar78  19.07.2010, 11:55

die Motordrehzahl hat nichts mit Bergauffahren oder vollbeladen zu tun - Du hast immer im selben Gang bei selber Geschwindigkeit im eingekuppelten Zustand die selbe Drehzahl

Die Drehzahl erscheint mir etwas hoch. Kann es sein das deine Kupplung am Ende ist und durchrutscht? Ansonsten ist vielleicht noch ein höherer Gang da

das wird der fuchsschwanz sein^^