Die wichtigsten Themen bei Neobiota?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weist sicher inzwischen, dass es sehr unangenehme Neobiota gibt (Herkulesstaude, Indisches Sprungkraut, Jakobskreuzkraut, Waschbären...) und andere, die keine (?) Probleme bereiten, wie die Nandus in Norddeutschland.

Einige Arten werden als invasiv bezeichnet, andere fügen sich in heimische Ökosysteme ein.

Darum wird es in deiner Analyse gehen.

seit 1492 wegen Columbus so heißen

So kann man das eigentlich nicht sagen.

Schlag mal unter dem Begriff Columbian Exchange nach.

Alpaka926
Fragesteller

Dankeschön!
Meinte mit Columbus, das durch ihn die ersten fremden Arten( z.B Pflanzen) nach Europa gekommen sind. Seit dem werden alle neuen Arten Neobiota genannt. - hab das so gefunden😅