Die richtige Reaktion?

2 Antworten

Hallo Nixgucken549👋

Habt halt nichts draus gelernt, entschuldige wenn das schroff rüberkommt, aber ehrlich was hast du, was habt ihr erwartet, nachdem ihr euch getrennt habt, wieder zusammen gekommen seid, dass die alten Probleme keine Rolle mehr spielen, ihr seid keine anderen Menschen.

Ihr habt keine Beziehung, das ist ein hängen an Gewohnheiten oder was auch immer, also ganz unabhängig davon, ob du was für die andere empfindest, kümmere dich jetzt erst einmal darum, wie du das jetzt beendest und dann gib dir erst einmal Zeit und spring nicht gleich ins nächste Becken.

Lern sie kennen, erst einmal unverfänglich und dann guck was Sache ist aber bitte, keine "Wir können ja Freunde bleiben" Spielchen, klarer Schnitt.

Nixgucken549 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 21:55

Hey memo, danke für deine Meinung. Und nein ich habe nicht gedacht dass alle Probleme aufeinmal weg sind. Sie hat mir versichert dass sie sich geändert und was ihre Familie mir bestätigt hat und deswegen habe ich ihr die 2 Chance gegeben. Und falls es die Trennung geben sollte bald dann würde ich keineswegs direkt in die nächste Hüpfen als wäre nichts. So leicht ist es dann nun auch nicht. Ich werde mir damit aufjedenfall Zeit lassen weil ich nichts überstürzen will. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich das Anstelle ohne dass das Arbeitsverhältnis drunter leidet o.ä. Wäre dir dankbar wenn du hierrauf antwortest.

Liebe Grüße :D

memoriath  15.01.2025, 22:02
@Nixgucken549

Mit dem Arbeitsverhältnis, wie muss ich mir das vorstellen, sie ist Azubi, welche Stellung hast du inne?

Nixgucken549 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 22:03
@memoriath

Ich bin ebenfalls Azubi. Was ich mit Arbeitsverhältnis meine, ist ob es danach immernoch die selbe stimmung ist und wir symphatisieren oder nicht. Klar wir reden jetzt nicht viel und sehr wenig aber dass will ich nicht aufs spiel setzen weil dann bestimmt eine Unangenehme Atmosphäre entsteht

memoriath  15.01.2025, 22:05
@Nixgucken549

Was du machen könntest, lade sie doch mal ein mit dir zusammen Mittag zu machen, geht was essen in der Pause oder wo auch immer ihr die Möglichkeit dazu habt, unterhaltet euch, ich denke da merkt man recht gut, ob da überhaupt auch von ihrer Seite her die Bereitschaft herrscht oder das Interesse Zeit mit dir verbringen zu wollen.

Nixgucken549 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 22:07
@memoriath

Das klingt gut. Und denkst du dass diese frage nicht die Atmosphäre beeinflusst? Ich meine sie ist ja nicht dumm sie wird merken dass da mehr ist

memoriath  15.01.2025, 22:09
@Nixgucken549

Es ist immer ein Stück riskant, wie heißt es so schön: "Never fuck the Company" und den Spruch gibt es nicht umsonst, vor allem wenn man in der selben Abteilung arbeitet, dann können Streitereien oder so, man kann sich einfach nicht aus dem Weg gehen, weil man gezwungen ist die andere Person zu sehen, das verändert durchaus das Klima.

Du musst also auch überlegen, ob du ein Mensch bist, der Arbeit und privates so miteinander vermischen willst, zudem und das kannst nur du beurteilen, wie würde sich das Klima zu anderen verändern, bestünde die Gefahr, dass eine eventuelle Beziehung durch die Arbeit, das Umfeld gefährdet werden kann, auch wir haben Kollegen die unheimlich gern tratschen, da kann man sagen was man will, also behält man das für sich, geht man offen damit um

memoriath  15.01.2025, 22:11
@Nixgucken549

Muss nicht sein, ihr seid beide Azubis und wie du meintest habt ihr öfter Blickkontakt, womöglich und das ist Spekulation ist sie erleichtert, wenn du fragst, das heißt sie hat dich zumindest auch schon bemerkt.

Nixgucken549 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 22:11
@memoriath

Ja da hast du Aufjedenfall recht. ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist aber wir sind beide in der Ausbildung und ich bin nächsten Jahr fertig. Der einzige Grund wieso ich gerade in ihrer Abteilung bin, ist dass ich in der Prüfungsvorbereitung bin für die nächsten 3 Wochen. Danach sehe ich sie Monate nicht mehr.

memoriath  15.01.2025, 22:13
@Nixgucken549
Danach sehe ich sie Monate nicht mehr.

Bist du dann an einem anderen Standort oder nicht mehr in der Abteilung?

Nixgucken549 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 22:16
@memoriath

Wir haben viele Abteilungen in unsrer Firma. Momentan sind wir in der "Ausbildungswerkstatt" was nur für die Ausbildung gilt. Nach diesen 3 Wochen bin ich 4 Wochen in der Schule und danach für den rest des Jahres in einer Abteilung wo sie nicht ist

memoriath  15.01.2025, 22:18
@Nixgucken549

Okay aber dann hast du die Chane einen Fuß in die Türe zu kriegen, heißt erst einmal eben wirklich den Ball flach halten, damit es keinen Knacks gibt in eurem Arbeitsverhältnis, heißt wie gesagt zum essen einladen, unterhalten, wenn es sich ergibt und wenn deine 3 Wochen um sind frag danach ob sie den Kontakt beibehalten will, dann kannst du auch fragen, ob ihr außerhalb mal was machen wollt, schließlich arbeitet ihr dann nicht mehr zusammen und dann kann auch nichts mehr so kaputt gehen verstehst du.... dann ist es getrennter, Arbeit und privates.

Nixgucken549 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 22:26
@memoriath

ich bin dir sehr dankbar für deine Zeit und deine Meinung. Ich werde es erstmal auf sich beruhen lassen denke ich und gegen Ende der 3 Wochen anfangen sie zu fragen ob man was machen kann. Nochmal vielen Dank 🙏🏻

Wenn du nicht auch Azubi bist, lass es.

Freu dich über das gute Verhältnis aber belass es dabei.

Investiere evtl. mehr Zeit mit deiner Freundin.

Wenn sie sich geändert hat, hast auch du dich geändert?

Warum streitet ihr? Ist das das Ding, dass euch zusammen halt? Warum seid ihr denn zusammen? Macht was draus oder lasst es.