Eine 8 jährige hat mir ihre Liebe gestanden... Was nun tun?

christin69  17.03.2023, 16:32

Und was erwartest du von einer 8jährige?

ZeyroxYr
Fragesteller

Ich möchte, dass sie nicht wirklich verletzt wird. Deshalb frage ich ob andere eine vernünftige Antwort haben, die ,,Nett'' aufgenommen werden kann

14 Antworten

Sag ihr, dass du dich geehrt fühlst oder so, aber das du eben einfach zu alt für sie bist. Mach klar, dass du sie magst, aber eben nicht auf die Art und Weise wie sie dich mag.

Wichtig: Sprich mit ihr so, dass die anderen das nicht mitbekommen, sonst kann das für sie sehr schnell zu einer negativen Erfahrung werden.

ZeyroxYr
Fragesteller

oke, dankeschön

Sie entdeckt ihre Sexualität und du bist das erste Ziel ihrer Schwärmerei. Nimm sie ernst und sag ihr freundlich, daß du dich sehr freust, daß sie dich so gern hat. Du kannst ihr auch sagen, daß du sie (ACHTUNG wichtig!) sehr nett finden würdest, genau wie andere Mädchen aus der Klasse oder Gruppe. Damit entschäfst du das Ganze ohne sie zu verletzen.

Erklär ihr auch ganz ruhig, daß du eine Aufsichtsperson bist und viel zu alt für sie, sie aber sicher bald einen Jungen toll finden wird, der besser zu ihr past vom Alter.

ZeyroxYr
Fragesteller

Danke dir, sehr für deine ehrliche meinung. Und danke für deine hilfreiche antwort : D

sassenach4u  17.03.2023, 20:21
@ZeyroxYr

Sehr gerne, versuche, ihre Gefühle nicht zu verletzen. Du machst das! Dir ein schönes Wochenende.

Schreib´ihr einen freundlichen Brief zurück, in dem Du dich für ihre Zeilen bedankst aber dass sie noch viel zu jung wäre für eine Beziehung zu einem jungen Mann. Und dass Du ihr alles Gute für die kommenden Jahre wünschst.

ZeyroxYr
Fragesteller

Danke für die hilf : p

Bitte informiere die Erzieherin über diesen Brief, bevor das komplett daneben geht. Die kleine wird irgendjemanden erzählen davon und dann hast du wenigstens was gesagt. Frag die Erzieherin, wie sie mit sowas umgeht und lerne draus. Je unsouveräner du damit umgehst, desto blöder kommts rüber.

ZeyroxYr
Fragesteller

Danke für deinen hilfreichen kommentar : D

Huch?

also erstmal die ist 8 Jahre alt.

ich würde das ganz locker aufnehmen und glaube einfach nur lächeln und i mean du hast es Nd vor ihr geöffnet.
würde es „ignorieren“, wenn sie jz zu dir ankommt und iwas dich fragt dazu dann Ka dann kommt die Antwort von selber.

ZeyroxYr
Fragesteller

Naja, bin sehr nervös bei sowas. Hoffe das eine gute Antwort direkt kommt :p