Sie schreibt mich an, antwortet dann aber nur alle paar Stunden?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand nur alle paar Stunden antwortet. Vielleicht hat die Person einfach viel zu tun und kann sich nicht so oft zum Schreiben aufraffen. Es könnte auch sein, dass sie nicht so viel Zeit hat, um sich um ihr Handy zu kümmern. Es könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass sie nicht so an einer intensiven Konversation interessiert ist. Wichtig ist, dass Sie ihre Reaktionen beobachten und respektieren und nicht auf eine bestimmte Art und Weise reagieren, wenn sie nicht das tut, was Sie erwarten.

verreisterNutzer  03.02.2023, 22:53

Nein, natürlich nicht. Dafür sind wir befreundet. Ich respektiere und akzeptiere sie.

Leider kann ich Dir großteils sagen, dass sie das Handy zu Hause neben sich auf dem Sofa liegen hat und auch eher dazu neigt, abends nicht unterwegs zu sein.

Danke für die Antwort.

verreisterNutzer  03.02.2023, 22:57
@verreisterNutzer

Ich verstehe nur nicht, warum sie das Gespräch ohne wirklichen Inhalt versucht aufrecht zu erhalten. Das kommt jedes Mal vor.

Das wundert mich nicht

Ich lasse das Gespräch relativ schnell auslaufen und reagiere nur noch mit einem "Daumen hoch", damit sie weiß, dass ich es gelesen habe, um nicht ganz unhöflich zu wirken.

Dann kannst du es auch lassen.

verreisterNutzer  04.02.2023, 05:21

Hilft mir eher weniger.

verreisterNutzer  04.02.2023, 15:55
@MarSusMar

Was für eine Einstellung?

Deine Antwort bezieht sich eher weniger auf meine obere Frage und ist deswegen eher weniger hilfreich für mich. Wenn man nicht helfen möchte, kann man es sich auch sparen. Ich ignoriere sie wohl nicht.

MarSusMar  04.02.2023, 16:41
@verreisterNutzer

Dieser deiner Einstellung

Ich lasse das Gespräch relativ schnell auslaufen und reagiere nur noch mit einem "Daumen hoch", damit sie weiß, dass ich es gelesen habe, um nicht ganz unhöflich zu wirken.

wer sowas schreibt, muss sich fragen, was das soll. Nicht uns. Da du das scheinbar nicht kapierst.

War es das von mir.

verreisterNutzer  04.02.2023, 16:46
@MarSusMar

Andere lassen das Gespräch nach einem "ok" auslaufen, ich reagiere noch darauf. Was ist falsch daran, wenn sich eine Konversation dem Ende zuneigt?

Ist vielleicht einfach ihre Art der Kommunikation. Man kann und will ja nicht pausenlos am Handy hängen und schreiben. Aber offenbar will sie ja trotzdem den Kontakt nicht abreißen lassen zwischen euren Treffen. Ich würde es einfach so akzeptieren und dich ihrem Tempo anpassen. Wenn ihr euch ohnehin fast täglich seht ist das Schreiben doch sowieso nebensächlich. Mehr schreiben führt doch nur dazu dass man sich dann real weniger zu erzählen hat. Was stört dich denn so daran?

verreisterNutzer  04.02.2023, 16:30

Danke für Deine Antwort... vielleicht kommuniziert sie wirklich überwiegend so und ich mache mir zu viele Gedanken. Vielen Dank für den Denkanstoß.

An sich stört mich nur, dass ich es nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich empfinde das immer wie sone Zeitkapsel. Sie fangen ein Gespräch an, stellen ne Frage, man schreibt zurück, dann ruhe und zwei Tage später kommt die nahtlose Anknüpfung an das Thema von vor zwei Tagen, als ob dazwischen due Zeit still stand. Und du denkst dir, was war dass? Aber wenn mans kennt, ist es normal. Hinnehmen, seinen eigene scheiss machen und bloss nicht nachfragen.