die meisten Fahrlehrer Pfeifen auf die Nachtfahrt?

5 Antworten

Was ist das denn für ein Argumentation: Prüfung wird am Tag gemacht?

Du lernst Auto fahren um Auto fahren zu können und nicht um die Prüfung zu können. Die Prüfung ist nur ein Nachweis.

Und ich geh mal davon aus, dass du auch bei Dunkelheit fahren willst und zwar sicher. Also sprich deinen Fahrlehrer an und sag dass du die Nachtfahrten machen willst. Aus eigenem Interesse.

Lkwfahrer1003  05.09.2020, 09:33

In einer Fahrschule lernt man definitiv nicht das Autofahren ! Dort lernt man Verkehrsregeln und wie man ein Auto bedient ! Das Autofahren lernt man erst danach

Im Sommer wäre ja eine "Nacht"fahrt demnach erst ab 23 Uhr etwa möglich, wenn es dunkel ist. Ich meine mal gehört zu haben, daß man sich irgendwie auf eine Uhrzeit geeinigt hat, ab wann eine Fahrt als "Nacht"fahrt zählen soll.

ja, eine Pflichtstunde muss sein. Und diese wird dir sicher auch eingetragen, selbst wenn du tagsüber (oder sehr spät abends .. 21:00 Uhr) fährst.

Ohne wirst du nicht zur Prüfung zugelassen (jedenfalls sollte das nicht so sein)

Die Frage ist eben, ob du dich auch nachts zurecht findest. Dabei kann man einige wichtige Themen aufgreifen und nochmal nahe bringen.

Viel Erfolg bei deiner Prüfung! :) Und denk daran.. der Führerschein ist nichts mehr als die Erlaubnis weiter zu lernen. Überschätz dich nicht und fahr lieber Defensiv.

Die meisten wickeln sich um einen Baum weil se denken, dass sie nach 4 jahren ja erfahrene Autofahrer sind.. hust..

Greekgirl34555  05.09.2020, 19:55

Wieso wirst du nicht zur Prüfung zugelassen? Mein Fahrlehrer macht das so: Er meldet die Schüler zur Prüfung an und erst kurz vorm Prüfungstermin macht er die Nachtfahrten. Das Wichtigstw ist, dass die gemacht werden. Wann ist doch eigentlich egal.

Ich hatte auch keine. 🤷 Im Sommer aber auch etwas schwierig. Seitdem bin ich schon mal nachts gefahren, ging ganz gut auch wenn es natürlich anders ist. Muss man eben noch vorsichtiger fahren.

Ja, das sind eigentlich schon Pflichtstunden. Pass nur auf, dass er dir die nicht trotzdem berechnet.

Wir fuhren mit unserm Fahrlehrer nach Luxemburg, Zigaretten kaufen (mit mehreren Fahrschülern).

DerBayer80  05.09.2020, 08:30

Wir sind damals nach München gefahren und am Straßenstrich entlang 😂