Die königliche Krönung. Sind die Farben des Teppich echtra so gewählt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

neben den Spekulationen, ob es einen farblichen Zusammenhang zur Ukraine gäbe, wurde auch über einen Zusammenhang mit der EU spekuliert.

Aber:

Buckingham Palace said the colours in the abbey - the yellow gold of the coronation theatre carpet and the blue carpet in the choir were not chosen to represent the Ukrainian flag.
But a Palace spokesman described it as a “happy coincidence”.
They were chosen to highlight and contrast with the robes of the King and Queen.

(https://www.telegraph.co.uk/royal-family/2023/05/06/coronation-carpet-resemble-ukrainian-flag-westminster-abbey/)

AstridDerPu

Nichts was gegenwärtig während der Krönungszeremonie stattfindet, bzw. zugegen ist, hat etwas mit der Ukraine zu tun.

Das sind Farben für die Krönung die zur Monarchie gehören...

Ich nehme an du meinst den König in der Westminster Abbey?

Zufall ist bei dieser Krönung nichts: das sind die Farben der EU 😁

Nein im ernst: Das sind die Farben von Westminster.