Wieso hat Ikea eine rote flagge?

3 Antworten

Vielleicht sollte das auf Daenemark hinweisen! - Denn die daenische Flagge ist rot.

01AndiPlayz  24.08.2021, 17:23

Vielleicht auch auf die japanische Flagge, die hat auch rot drin.

nosuperstar343  24.08.2021, 17:35

Wegen dem Gelb tippe ich auf eine Deutschland andeutung :^)

Hmm... Gute Frage... Vielleicht deshalb, weil rot neben dem schwedisch-gelb-blau (wobei das blau eher "ikea-blau" als "schwedisch-blau" ist, denn dieses ist ja eher hellblau) die einizige weitere Farbe ist, die bei Ikea sonst noch verwendet wird - Bei reduzierten Preisen. Also evtl ein Hinweis auf günstige Ware?

Zudem sind rot, gelb, blau die drei Grundfarben... Also alles, was man braucht um jede andere Farbe daraus zu erstellen... Die Basics quasi. Genau wie Ikea

Vielleicht wegen dem schwedischen Wappen, da ist auch rot mit drin.