Die gesamte Menschheitsgeschichte verfasst?
Hallo zusammen 👋🙂
Ich würde gerne die ganze Menschheitsgeschichte lesen. Allerdings bin ich noch nicht bereit, ein Buch für 60€ zu kaufen. Also meine Frage, ob es das auch kostenlos im Internet gibt. Also so richtig genau und detailliert in einem langen Text.
Darum meine Frage, ob es das irgendwo gibt oder ob ich das wohl nur in einem Buch lesen kann. Habt ihr vielleicht Empfehlungen, wo ich so was lesen kann?
LG
4 Antworten
So ganz gratis im Internet gibt es das nicht aber ich kann dir das Buch Sapiens empfehlen. Es hat diverse Preise gewonnen, wird von Obama und Bill Gates empfohlen und hat mein Verständnis von Politik und Geschichte komplett geändert. Gebraucht kannst du es auf Medimops oder Ebay für 5-6 Euro finden.
Wenn du wirklich garnichts zahlen willst kanst du dir mit diesem Video einen schnellen Überblick verschaffen:https://youtu.be/xuCn8ux2gbs
Ich kenne das genannte Werk nicht und kann es deshalb nicht wirklich empfehlen, aber auf jeden Fall ist es billiger als 60 € (ab 1 €)
Geh doch mal in die nächst gelegene Stadt- oder Universitätsbibliothek und schau, was die dort haben. Du wirst bestimmt fündig und musst garantiert keine 60 Euro bezahlen. Viel Erfolg und viel Spaß beim Lesen!
Wenn Du das ernst meinst: "Komplette Menschheitsgeschichte", dann ist jedes einzelne Buch viel zu dünn!
DAS habe ich gelesen und es gibt einen ordentlichen Überblick: