Buch Empfehlungen für den Sommer?

ShadyAngel90  13.06.2023, 08:40

Welches Genre liest du denn gerne?

Heatbreaker
Beitragsersteller

Roman, Young adult so in die Richtung

6 Antworten

Probier es mal mit den Büchern von Andreas Eschbach. Der hat in den verschiedensten Genres Bücher veröffentlicht - da sollte auch für Dich was dabei sein. Auch Ralf Isau ist definitiv einen Blick wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Bisschen makaber, viel Humor, falls dir diese Richtung gefällt:

  • Karsten Dusse: Achtsam morgen
  • Sebastian Lieblich: Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens
  • Thriller von Ursula Poznanski, insbesondere Aquila
  • Fantasy-Jugendbuchreihe Alea Aquarius
  • Die Freundinnen vom Strandbad von Julie Heiland
  • Wer braucht schon Wunder von Anne Müller
  • Der große Sommer von Ewald Arenz
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht "Liebeszauber am Chiemsee" von Leonie Werdenfels. Ist schönes Sommer-See-Feeling mit einem jungen Model :-)

Vielleicht die Verwandlung von Franz Kafka , wenn du an Literatur interessiert bist.