die frage verstehe ich nicht -(Führerschein)? Hilfe?

8 Antworten

Hallo propicker01

Mit der Klasse B darfst du maximal 3,5 t fahren.

Wenn der Wagen 24oo kg Gesamtmasse hat darfst du mit der Klasse B einen Anhänger mit der Gesamtmasse 1100 kg fahren.

Gruß HobbyTfz

Hi, Du darfst mit B nur KFZ bis zu 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht fahren.

Da zählt der Anhänger dazu, wenn er mehr als 750 kg wiegt.

Nun hat der PKW schon 2,4 t zulässiges Gesamtgewicht, also dürfen nur noch 1,1 t hinzukommen.

Also scheiden die Antworten, wo es um mehr Gewicht geht aus.

Da du mit dem Autoführerschein nur insgesamt (also Auto und Anhänger zusammen) 3500 kg fahren darfst, kann es nicht 1500 kg sein. Dann wäre man schon über der Grenze.

Da das Fahrzeug schon 2400 kg hat, kann man maximal 1100 kg anhängen. Also muss es eine Antwort unter 1100 kg. Da bleibt dann ja nur 1000 kg.

Deine Antwort wäre richtig, wenn es um den Anhängerführerschein geht. Damit darf man nämlich bis zu 3,5 t anhängen.

wollyuno  20.01.2020, 11:22

aber nur wenn das auto bis 3,5 ton anhängelast zugelassen ist

ja mit klasse B darfst eben nicht über die 3,5ton gesamt kommen.deshalb bleibt die 2400 plus 1000 ergibt 3400kg.die 1500 anhängelast kannst nur nutzen wenn du den BE schein hast

Du darfst gesamt meines Wissens nicht über 3500 kg kommen - damit scheiden die schwereren Hänger aus...

T3Fahrer