Die Familie meines Mannes zwingt mich was soll ich tun?
Also letztes Jahr habe ich nach über 7 Jahren meinen Mann geheiratet Wir haben auch ein Kind zusammen er ist 5 Jahre alt mein Mann hat eine sehr große Familie und natürlich hatten wir alle eine andere Erziehung aber sie wollen mich zu Dingen zwingen und überreden die ich als Mutter garnicht will..und die Schwestern besonders meine Schwiegermutti mit ihr verstehe ich mich super aber die anderen nicht mein Mann hat 17 Geschwister und die Schwestern hängen sich rein wollen dies und das und weis aber nicht was ich dagegen tun soll damit der Familienfrieden nicht gestört wird..sollte ich es einfach schlucken? Oder sollte ich etwas sagen?
Wie wollen sie dich zwingen dich?
Ist es in einem moslemischen Umfeld?
Nein sie wollen ihre Erziehung und Überzeugungen auf Zwang auf mich übertragen und meine Entscheidungen in frage stellen
3 Antworten
Du solltest das zuallererst mit deinem Mann klären. Eure Einigung ist die Basis. Im Falle meiner Frau und mir, stand von vornherein fest, dass wir die Erziehung unseres Kindes übernehmen. Ein Tipp, ein gutgemeinter Rat, zwischenzeitig, sehr gern. Aber die Bewertung solcherlei bleibt allein bei uns. Und Einmischung wird konsequent nicht toleriert.
lg up
Genau so haben es meine Eltern auch gemacht, als sich sehr viele Leute eingemischt haben und zu wirklich allem ungewollt ihre Meinung dazugegeben haben. Finde die Lösung am besten
Familienfrieden ist überbewertet. Es geht um dein Kind. Nicken, lächeln, "ich denke drüber nach", machen was du für richtig erachtest.
Rede mit deinem Mann darüber.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen, denn sie haben dir/euch überhaupt nichts zu sagen und dürfen sich auch nicht in eure Beziehung einmischen.
Ansonsten würde ich ihm drohen, ihn zu verlassen.
Sie mischen sich nicht in die Beziehung ein sondern in die Erziehung meines Kindes oder geplanten Veranstaltungen wie Schulanfang etc.