Die Eltern von meinem Freund wollen uns auseinander bringen. Was kann ich dagegen machen?
Hallo!
Ich habe sein einer längeren Zeit ein KLEINES Problem. Und zwar bin ich mit meinem Freund bald 2 Jahre zusammen aber seine Eltern kommen immer wieder mit neuen Ideen uns auseinander zu brigen.
Mir war von Anfang an klar, dass mich seine Eltern nicht so wirklich mögen, vor allem seine Mutter. Aber mein Freund meinte immer, dass mir das nur so rüber kommt. Am Anfang haben die so getan als wenn die mich richtig mögen würden. Ich habe, bis vor kurzem auch überall geholfen wo ich nur konnte: saugen, Wäsche machen, spülen, gekocht/gebacken mit der Mutter, beim Umzug, der Geschwister sowie meinem Freund kostenlose Nachhilfe gegeben..... aber die wurden immer schlimmer zu mir. Mein Freund hat schlechte Arbeit geschrieben von der ich nicht mal Ahnung hatte="Deiner Freundin Schuld", mein Freund vergisst Gläser zu holen="Deiner Freundin Schuld". Bei jede Sache ist es meine Schuld auch wenn ich nichts mit zutun habe. Langsam trauen die sich den Satz auch vor mir zu sagen. Frech. Mein Freund erzählt mir auch was die über mich sagen wenn ich nicht da bin was ich gut finde, da er das auch nicht mehr wirklich aushalten kann. Seine Mutter hat auch schon schief geguckt wo die erfahren hat, dass ich "gemischt" bin (obwohl mein Freund mindestens genauso Mischling ist wie ich) und noch am Anfang minderjährig (mein Freund war volljährig wo wir zusammengekommen sind). Nach ca. 2 Monaten Beziehung hat ihm sein Vater gesagt dass langsam Zeit für eine neue wäre und mich soll er wegschmeißen. Ich darf nicht mal mit meinem Freund seine Erfolge feiern weil ich nie eingeladen werde. Mein Freund kommt zu mir (ich Wohne alleine weil ich mit meinen Eltern gar nicht klargekommen bin und immer gewalt zu Hause war und quasi war ich da wie im Gefängnis) halbe Stunde später ruft ihn seine Mutter an mit ausreden wie sie ihm rausholen kann oder mit Frage "wie lange willst du da noch bleiben". Mein Freund will mir helfen bei Möbelaufbau, kommt um 3 uhr zu mir und um 5 Uhr sagt ihm die Mutter dass die ihm abholt. Wir wollen in seine Heimat fahren (Er ist volljährig( darf er nicht. Ich will Pille absetzten aus gesundheitlichen Gründen, geben die Eltern ihm Kontakt Verbot (der verbot kam schon viel öfter wegen kleinigkeiten oder wegen MEINEN PRIVATEN sachen) mit mir. Am Sylvester war ich bei ihm sagt die Mutter frech zu mir "dich wollen wir auch noch haben" hat dann der Vater dann gesagt dass es von meinem Freund abhängt sagt die dann "Nein es ist meine entscheidung".
Die machen immer mehr und mehr. Was ich kann gegen tun. Mein Freund weiß auch nicht weiter.
Entschuldigung wegen langem Text und danke im voraus für Antworten
PS: die Mutter ist selber mit dem Vater früher abgehauen weil ihre Eltern es gar nicht wollten dass sie mit ihren jetzt Ehemann zusammen ist
7 Antworten
Hallo Kiki,
das ist wirklich nicht einfach. Und was der Vater gesagt hatte, besorgt mich mehr als. Du bist nämlich ein Mensch - und Menschen wirft man nicht einfach so weg. Mag sein, dass er das so gewoht ist. Da passiert in meinen Augen im Moment nichts Gutes.
Wer könnte denn hier ein Gespräch moderieren? Gibt es jemanden in der Verwandschaft Deines Freundes, den oder die Ihr gemeinsam ansprechen könnt? Das wäre in meinen Augen ein Ansatz, die Familie und Dich doch noch zusammenzubringen.
Warum schien alles am Anfang sehr gut und schön zu sein? Mit was hatte diese Veränderung begonnen und ihren Lauf genommen? Das sind Fragen, die sich dann in dem Gespräch stellen und betrachtet werden dürfen. Da können Missverständnisse sein, die ausräumbar sind. Es kann aber auch sein, dass Du nicht den Vorstellungen der Familie entsprichst - es aber nur um Deinen Freund und Dich letztlich geht. Auch eine solche Einstellung kann sich ändern.
Wie die Prognose ist, ist schwer zu sagen. Das muss man dann sehen. Der Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Ich wünsche Euch, dass dies gelingt - und dass Eure Partnerschaft Euch, wenn es hart auf hart kommt, und es nur noch Euch beide geben sollte, alleine tragen kann.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Ich meine, dass dies alles in einem moderierten Gespräch geklärt werden kann. Jeder Mensch ist ein Mensch, unabhängig von jeglicher Abstammung. Bitte schaut mal, wer da wirklich vermitteln kann. Es muss jemand sein, auf den oder die die Eltern Deines Freundes auch hören.
ganz einfach: setz deinem freund die pistole auf die brust. er soll sich entscheiden was er will. wenn er zu dir steht, kann er ja zu dir ziehen und ein gemeinsames leben mit dir beginnen. seine eltern soll er in die schranken weisen und ihnen den mund verbieten oder daraus die konsequenzen ziehen.
an deiner stelle würde ich keinen finger für die typen mehr krumm machen. wenn er nach hause fahren will, soll er da stun. wenn er kontakt zu ihnen haben möchte, dann bitte schön - aber du solltest dort nicht mehr auftauen. wenn er zu dir steht, dann wird seine entscheidung für dich ausfallen und er findet einen zwischenweg für dich und zieht zu dir. ansonsten wird er ewig an muttis zipfel hängen und sich von ihr dieses verhalten gefallen lassen. dann liegts an dir die konsequenz zu ziehen. frage ist, wo deine schmerzgrenze ist und ob du diese schon erreicht hast.
Also die Eltern haben mich echt bis zum Ende damit schon gebracht und da aufkreuzen zu ich auch gar nicht mehr seit paar Wochen
Ihr seid beide volljährig. Deon Freund muss sich gegenüber seinen Eltern durchsetzen.
Warum geht er denn mit, wenn seine das sagen?
Er geht nicht mit aber die ziehen halt weiter. Und durchsetzten kann er schlecht bei dem Temperament seines Vaters, sprich recht aggressiv. Er hat meistens auch die dümmsten Ideen wie: ich hab keine Probleme mit Gesundheit ich will einfach schwanger werden um Geld zu bekommen
Wenn du schon eine Wohnung hast, warum zieht er nicht zu dir.
Er muß ja nicht tun was seine Eltern verlangen. Er ist minderjährig richtig?
Das Verhalten ist unverschämt ohne Frage. Aber wenn er immer gleich rennt, wenn jemand ruft wird das auch nicht besser.
Es sind seine Eltern aber er muß sich nicht anhören, wie sie über dich reden.
Vermutlich ist ein Gespräch da auch sinnlos. Frag doch mal, was genau ihnen nicht passt.
Viel Glück
Wenn man fragt tun die so als wenn die mich lieben würden und nie was gemacht hätten. Er rennt aber nicht immer wenn die es sagen aber will auch sich nicht durchsetzen. Ausziehen, ja erst wollen wir wenn mindestens er seine Ausbildung fertig hat
Eltern kann man überzeugen mit Schulleistungen
nicht mit Gläsern holen
Der Inhalt will irgendwann bezahlt werden - kapiert?
Je mehr wir versuchen die zu überzeugen desto schlechter sind die zu uns. Wir haben beide Abi wo die Eltern selbst Hauptabschluss haben. Ich komme auch mittlerweile nicht mehr zu ihm weil ich mich da mega unwohl fühle und immer wie Luft behandelt werde
Jetzt hab ich dir versehentlich für den Mist noch ein Danke gegeben. Das ist doch absoluter Blödsinn.
Die Eltern sind einfach davon ausgegangen dass es nicht lange halten wird und die Mutter will eine reine Deutsche für ihrenwas aber meinem Freund gar nicht in Frage kommt