Wie kann man seine Eltern auseinander bringen?

11 Antworten

Ich hoffe für dich das du irgendwann erwachsen wirst, und dich für deine schlechte Argumentation schämst. In der Pubertät waren wir alle etwas neben der Spur. Aber du gehst echt zu weit. Sei lieber froh, das du eine Familie hast die für dich sorgt. Ich bin 23 und als meine Mama im Koma lag habe ich die Welt nicht verstanden. Schätze deine MAMA bevor es zu spät ist.!

Deine Mutter kann nichts dafür, wenn dann liegt es an dir!. Auch wenn deine Mutter Scheiße ist,(aus deiner sieht). Ich kann es verstehen, dass du deinen Vater mehr magst als deine Mutter, auch wenn deine Pokemon während der Autofahrt spielt, es ist ihre Sache!. Ich möchte noch kurz sagen: ,,deine Mutter hat gefragt, dass du aufs GSG darfst‘‘. Ich möchte noch eine Sache ansprechen. Auf deiner neuen Schule hast du keine Freunde und ich glaube deswegen bist du Sauer, wenn deine Mutter mit deinem Vater spricht, weil du deinen Vater als einzige Person ansiehst mit dem du Vernünftig Sprechen kannst!. Du solltest du mal mit deiner Mutter an einem Tisch setzen, trotz deiner Angst.
Das ist nach dem Abc geschrieben (in zahlen)

519 202120 1218 11582 121121!

118525 71815519195 7514188 =)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Abc7514188  18.04.2020, 02:52

Ganz unten habe ich mich vertan. :/

Okay... du magst deine Mum nicht... das ist schade.
Du findest sie doof und nervig... das ust kein Argument.
Du bist sauer auf sie, weil sie deinen Vater einmal im Streit beleidigt hat... sowas kommt vor.
Sie hat dich auf eine Förderschule geschickt... vielleicht war das damals berechtigt?
Wenn ihr Streit habt, dann sucht ihr euch andere Leute, mit denen ihr das besprechen könnt... das ist normal.
Du spielst und nach einer Stunde kommt sie und nervt dich... ist halt eben so.
Sie hat Kurzarbeit... vermutlich hatte sie keine Wahl. In der aktuellen Situation MÜSSEN viele Auf Kurzarbeit gehen.
Du willst dass dein Vater Kurzarbeit maht... vielleicht hat er nicht die Option... und wenn er sie hat, dann tut er es vielleicht nicht, weil ihr das Geld braucht; wenn deine Mutter schon auf Kurzarbeit umstellen muss.

Kurzum: Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Warum du deswegen deine Familie zerstören und deinen Vater, deine Mutter und vermutlich auch deinen Bruder unglücklich machen möchtest, weiß ich nicht.

Du könntest versuchen, mit Deiner Mutter gut auszukommen. In Dir hat es sich verfestigt, dass Deine Mutter nur noch negativ ist.

Aber das kannst Du zum positiven wenden. Du musst nur mal eine Liste erstellen, wann Deine Mutter Dich bisher genervt hat und dann überlegst Du, was dahinter stecken könnte - was sie wirklich bezwecken wollte mit dem, was sie ausgesagt hat. Wenn Du keinen Sinn erkennen kannst bei einem Punkt, dann sprich mit ihr - sachlich! - und frag sie, warum sie dies gesagt hat und so reagiert hat.

Und frag sie, warum sie sich an Deinen Vater zwingend wenden muss - oder auch an Deinen Bruder. Eine Sache, die ihr mit Dir quer geht, kann sie auch mit Dir allein besprechen und eine Lösung finden! Ihr könnt ruhig miteinander über Probleme, Ansichten und Meinungsverschiedenheiten sprechen. Das solltet Ihr auch!

Und dann musst Du Dir Deine Mutter nicht wegwünschen.

Das ist der schlechteste Ansatz den ich jeh gesehen habe. Entschuldigung für diesen harten Worte aber ich kann nicht nachvollziehen warum du deine Mutter ´hasst´. Das ist einfach nur abstoßend. Sie hat dich zur Welt gebracht und wollte immer dass es dir gut geht! Sie hat dich nicht abgetrieben oder so. Wenn du was ändern möchtest dann such dir Profesionelle Hilfe auch zb bei NummerGegenKummer aber versuche doch nicht deine Eltern auseinander zu bringen?! Ich wünsche dir wirklich viel Erfolg bei allen Methoden aber hinter so etwas kann niemand stehen. LG