Mutter und Stiefvater sind sauer?

McGranger  27.03.2022, 13:52

Und konnte alles schon gut geregelt werden?

McGranger  28.03.2022, 12:47

Sher schade bleib darn, gucke das es dich Physisch nicht fertig macht, hol die eine gute hilfe, alles Gut und ganz viel Glück.

NicoBeckmann
Fragesteller

Einfach Leben und weiter machen..bleibt eh nichts anderes

McGranger  30.03.2022, 18:03

... Informiere dich trotzdem mal welche Hilfe du dir dafür holen kannst. Bis du 18 oder über 18 Jahre?

7 Antworten

Naja es sind trotzdem nicht deine Kinder. Du solltest die Kinder nicht erziehen. Auch wenn ich vollkommen nachvollziehen kann warum du das gesagt hast, wenn eure Eltern andere Ansichten haben bzw die beiden einfach anders erziehen wollen dann ist das ihr gutes Recht (solange dabei niemand zu Schaden kommt versteht sich).

Wenn sie wirklich vernachlässigt werden kannst du zum Jugendamt gehen oder wenn du 18 bist und dich um sie kümmern könntest (also genug Platz, Geld, etc) das Sorgerecht beantragen.

Ansonsten würde ich dir raten für die beiden da zu sein, aber dich versuchen aus der Erziehung rauszuhalten, um Stress zu vermeiden und auszuziehen wenn es dir zu viel wird.

NicoBeckmann
Fragesteller

Ich werde mich da ganz sicher nicht raushalten.. Ich fühl mich verpflichtet mich darum zu kümmern das die schlau erzogen werden. Und das Jugendamt ist ja wohl ein witz

Miau123Wuff  11.04.2021, 03:29
@NicoBeckmann

Es sind nicht deine Kinder. Du kannst ja schließlich nicht allen Kindern die du siehst deine Wertvorstellungen beibringen.

Und das Jugendamt ist ja wohl ein witz

Wieso denkst du das? Ich stehe selbst in Kontakt mit denen und die sind mir eine große Hilfe.

NicoBeckmann
Fragesteller
@Miau123Wuff

In Deutschland wendet sich jeder dritte an irgendeinen Berater der seine Kinder verblödet lässt. Nein danke

Miau123Wuff  11.04.2021, 04:20
@NicoBeckmann

Du musst es ja auch nicht machen. Ich habe lediglich versucht zu helfen meine Güte

Miau123Wuff  11.04.2021, 13:08
@Barney123

Wie soll das Jugendamt denn wissen, dass es in einem Haushalt nicht gut zugeht wenn alles hinter verschlossenen Türen geschieht?

Barney123  11.04.2021, 19:22
@Miau123Wuff

Ja, kommt halt drauf an, wie die Nachbarn und Lehrer so drauf sind. Bei mir war alles in Ordnung zuhause, trotzdem hast mich mal eine Lehrerin nach Hause eingeladen und mir zur "Zungenlockerung" einen Kirschlikör in den Tee gemischt. Nachdem klar war, dass es keine Probleme gibt, war alles paletti. Solche Lehrer, die auch genau hinschauen, wünsche ich mir tatsächlich häufiger! Und auch Verantwortungsbewusste Nachbarn usw.. Eine andere Lehrerin kam hinter den Sexuellen Missbrauch einer 12-jährigen Klassenkameradin...

Miau123Wuff  12.04.2021, 01:21
@Barney123

Lehrer haben viele Kinder in der Klasse und vielen würden man wahrscheinlich gar nicht wirklich so anmerken können wie es ihnen geht. Oder es interessiert sie wirklich nicht. Du sagst selbst du wünscht dir, dass sie häufiger so sind.

Wieso also denkst du, dass das Jugendamt von ganz alleine kommt?

Außerdem ist nicht sicher ob bzw wann es irgendjemand merkt, warum also nicht gleich zum Jugendamt? Erspart Leid und Zeit.

Barney123  12.04.2021, 05:52
@Miau123Wuff

Ja klar, stimmt schon. Das JA kommt erst, wenn es mit der Nase drauf gestossen wird! Und ja, genau so mein ich das: Wenn da ein erhärteter Verdacht besteht, das JA einschalten. Selbst darf man da eh nichts machen! Das ist Aufgabe des JA. Aber die wegen jeder Kleinigkeit alarmieren? Da haben die ja keine Zeit mehr, um sich um ihre wirkliche Arbeit zu kümmern. Da muss man dann schon abwägen!

vb2010user  23.09.2021, 00:18

Wenn die Kinder von den Eltern vernachlässigt werden, dann sollte er sie schon erziehen. Sonst stürzen die ab. Gibt genügend Beispiele da draußen.

Also mal Vorneweg:

Du bist nicht Erziehungsberechtigt für Deine Geschwister!

Du hast eine Meinung, die ist aber völlig unrealistisch! Wie unten in einem Kommentar an Dich geschrieben, ist nicht Geld an sich das Problem!

Ich weiss nicht, was Dich zu derartigen Gedanken gebracht hat. Aber verstanden scheinst Du mir rein gar nichts zu haben! Und damit solltest Du Deine, sagen wir mal, komischen Ansichten auch nicht an Deine Geschwister weitertragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit deiner Mutter und rufe das Jugendamt an und sage das die sich nicht um deine Stievgescchwistwr und dich kümmern. Das geht nicht kläre mit deiner Mutter ab was du denen beibringen kannst/Darfst. Und geld scheine zerreißen danit sie es verschen muss nicht sein. Ja Geld braucht man fürs Essen Trinken und es ist ok es auch für was anderes ausgibt.

NicoBeckmann
Fragesteller

Ne da find ich meine meinung besser..

McGranger  11.04.2021, 03:26
@NicoBeckmann

Ok rufe das Jugendamt an und sag das diesich granicht um euch kümmern. Nur lass bitte deine Stievgeschwuster eine eigene Meinung machen auch wenn es eine andere ist als deine. Das ist wichtig.

NicoBeckmann
Fragesteller
@McGranger

Jeder hat eine eigene Meinung aber die Erziehung beeinflusst eine Meinung vorerst. Und da nehm ich lieber meine als deren

McGranger  11.04.2021, 03:29
@NicoBeckmann

Und wie ist die Meinung von deiner Mutter und deinem Stiefvater noch mal?

Du bist auf jeden Fall viel schlauer als die anderen! Solange es Dein Geld ist - mach weiter! Wir brauchen diesen materiellen Sh1t eh nicht! Irgendwer muss es den Kindern doch beibringen, oder?

NicoBeckmann
Fragesteller

Ich hab so ein Denken von mein Vater.. Ich seh ihn als sehr weise und schlau an.. Ich finds traurig und fühl mich irgendwie komisch.. Ich hab das gefühl ich bin falsch weil keiner so denkt wie ich.

Barney123  11.04.2021, 10:15
@NicoBeckmann
Ich hab das gefühl ich bin falsch weil keiner so denkt wie ich.

Ja, gibt wenige von Deiner Sorte! Aber mit Denken hat das wohl eher nichts zu tun!

Geld ist nicht wirklich das Problem! Es ist wie mit der Axt:

Du kannst eine Axt dazu benutzen, Brennholz für eine gemütliche Stube im Winter zu machen. Auch Deinen freunden etwas davon abgeben! Oder Du kannst mit der Selben Axt Deinen Nachbarn erschlagen. Es liegt nicht an der Axt, was Du damit machst! Es liegt allein an Dir!

Denk scho hättest auch anders darstellen können und nicht mit echtem Geld

NicoBeckmann
Fragesteller

Warum? Nur so versteht man das Geld nichts wert ist.. Geld ist nur Papier.. 99% der Leute denken sie wüssten das geld nichts wert ist aber würden es trotzdem nie aus der hand geben.

Lukas974  11.04.2021, 03:21
@NicoBeckmann

Weiß nicht beschäftige mich mit anderen Dingen als Geld zu zerreißen

NicoBeckmann
Fragesteller
@Lukas974

Also denkst du garnicht an sowas und lebst normal vor dich hin.. Klingt auch falsch oder

NicoBeckmann
Fragesteller
@Lukas974

Für viele schon.. Was ist sonst der Sinn im Leben.. Die meisten haben keinen.. Da kommt denn so eine Antwort wie "glücklich sein", "Familie"