Würdet ihr euch für eure Mutter oder Vater umbringen?

7 Antworten

Ich persönlich würde das nicht tun, ganz einfach aus dem Grund das 1. Meine Mutter keinesfalls damit einverstanden wäre(Mütter würden sich viel eher für ihre Kinder opfern) und 2. Wenn ich meine Mutter übergehe und es trotzdem tun würde, dann wäre sie ein Leben lang unglücklich, denn sie würde nie über den Schmerz eines verlorenen Kindes für ihr eigenes Leben hinwegkommen. Also würde man seiner Mutter damit keinen gefallen tun

Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit für diese Situation sehr gering.

Gelberzauber
Fragesteller

Ja hoffentlich wird diese Situation niemals passieren.

eltern opfern sich für ihre kinder auf.

anders herum sollt es nicht sein, natürlich ausnahmen gibt es immer.

es ist zwingend der normale gang des lebens das die ältere generation früher gehen muss, auch würde (fast) kein elternteil dieser welt derartiges von einem ihrer kinder fordern.

Also für mein Vater auf keinen Fall. Den habe ich nicht kennengelernt und der ist ein absoluter Assi.

Für meine Mutter jenachdem. Wenn es ganz sicher ist das ich dann sterbe dann nicht, aber das weil meine Mutter das nciht zulassen würde und wenn ich es einfach mache sie nicht wieder glücklich wird und lange zu leben hätte sie trotzdem nicht mehr da sie auch schon älter ist.

Huch, schwierig ..

Aber ich kann mal sagen, was ich so fühle .. nein, ich würde es glaub ich nicht machen. Ich habe gelernt, dass mir mein Glück am wichtigsten ist.

Ich kämpfe aber schon länger mit psychischen Problemen und versuche glücklich zu werden, das Leben so zu gestalten wie ich das will .. ich bin zwar am guten Weg aber wenn das nicht klappen sollte und ich wüsste dass ich nichts hab, wofür es sich zu leben lohnt, dann würd ich es schon machen.

MaxBergmann50  12.05.2020, 01:04

Es gibt immer etwas für das es sich zu leben lohnt, nur weiß man dass erst oft noch nicht

Gelberzauber
Fragesteller

Du kriegst das schon hin.

ich weiß nicht ob der Satz eher contra produktiv ist, aber setz dich mal in die Lage deiner Mutter, wäre sie stolz wenn du unzufrieden wärst? Nein wahrscheinlich nicht. Sie hat ihr Leben riskiert damit du dein Leben Glücklich führen kannst.

Ja meine Mama ist mir das allerwichtigste im Leben, wertvoller als mein eigenes Leben.

Gelberzauber
Fragesteller

Sie hat ihr Leben riskiert um dein Leben zu ermöglichen