Ich bin da schon lange nicht mehr im Thema, aber muss man nicht mindestens die 12. Klasse erfolgreich beenden um ein Fachabitur zu bekommen und an einer Fachhochschule studieren zu können? Wenn es also optimal läuft, ist man dann ca. 18 Jahre alt. (Die Studiengänge an der FH darfst Du selbst googeln. Ich habe wenig Bock dazu.)

...zur Antwort

Süße Kinderlogik :-)! Es ist so wie bei Harry Potter! Nicht jede(r) kann nach Hufflepuff kommen!

...zur Antwort

Du bist auf jeden Fall viel schlauer als die anderen! Solange es Dein Geld ist - mach weiter! Wir brauchen diesen materiellen Sh1t eh nicht! Irgendwer muss es den Kindern doch beibringen, oder?

...zur Antwort
Freund zu unsozial/introvertiert?

Hallo zusammen, wie schon aus dem Titel erkennbar habe ich ein kleines Problem, mein freund und ich (22 und 21 Jahre) sind seit ca 2 Jahren zusammen. Ich bin eher offen aufgeschlossen, er kann das auch oft sein, aber empfindet zu viel dann auch als zu unnötig.

Leider sagt er immer zu Doppeldates mit entweder meinen oder seinen Freunden oder generell Geburtstage (vor Corona) immer dass er keine Lust hat, aber kommt, wenn er muss. Ich will ihn natürlich zu nichts zwingen, dies aber schon verstehen. Er kann es mir auch irgendwie nicht begründen, denn er sagt es ist alles nicht seine Art. Er ist keineswegs schüchtern und hätte Probleme mit vielen Leuten, er ist halt sehr unsozial und höchstens dann introvertiert. Er hat auch keine angst ein schlechtes bild von sich abzugeben. Sonst ist auch alles super vom verhalten, und unserer harmonie wenn wir andere treffen.

Nun ist meine Frage wie ich damit umgehen kann. Klar muss ich es anscheinend akzeptieren, aber nach 2 Jahren immer diejenige zu sein die immer überall alleine ohne Partner auftaucht und immer ausreden suchen muss, ist dann doch auf Dauer blöd bzw auch für mich persönlich peinlich.

Ich habe ein Gespräch geführt um es zu verstehen, was denn genau das Problem ist, aber er sagt immer wieder nur dass er doch kommt wenn er muss und wieso ich das so groß mache. Ich finde aber man sollte selbst das Bedürfnis haben.. nach so ner zeit Frage ich mich ob er sich irgendwie für mich schämt oder einfach kein Interesse an meinem sozialen Umfeld hat. Andere würden ja gerade sehr geehrt sein oder sich auch mal freuen.

Kennt ihr das und was kann ich sonst noch tun? Ich würde ihn einfach demnächst nicht mehr fragen und anbetteln ob er doch kommen will, aber habe gleichzeitig keine lust mir was anzuhören, wenn ich bei einem spiele Abend dann einen anderen Spielpartner für den Abend habe..

Danke für die Antworten ♡

...zur Frage
Er ist keineswegs schüchtern und hätte Probleme mit vielen Leuten, er ist halt sehr unsozial und höchstens dann introvertiert.

Das klingt, ehrlich gesagt, einfach schrecklich unsicher.

Er hat auch keine angst ein schlechtes bild von sich abzugeben.

Top. Dann kann er sich auf Eurem nächsten Spieleabend königlich besaufen! Aber wäre das in Deinem Sinne?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.