Die Commerzbank rückt meine Kontoauszüge nicht raus, Abzocke?

6 Antworten

Von Experte Hoich bestätigt

Vielleicht bedienst du dich mal einer weniger anstößigen Ausdrucksweise.

Viele Banken haben auch einen Auszugsdrucker im Foyer.... und gegen ein gewisses Entgeld, sind die sicher auch bereit dir deine Kontoauszüge zuzusenden.

Du bist doch beim Online-Banking angemeldet und da sind auch deine Auszüge im Postfach.

Wenn du damit nicht zurecht kommst, dann rufe die Hotline an oder lass es dir in der Filiale erklären.

Der Schalter hat keine Kontoauszüge.

Jede Bank ist verpflichtet dir nach 6 Wochen zuzustellen. Das macht auch die Commerzbank.

Arlecchino  05.02.2022, 20:45

Kontoauszüge im Postfach gelten als zugestellt.

Wicht123532  05.02.2022, 22:21
@Arlecchino

genau, die Bank stellt die Kontoauszüge zur Verfügung. Was hätten sie auch davon, wenn sie keine Kontoauszüge aushändigen würden.

Verofant  19.08.2022, 12:19

Echt? Ich hab schon seit Jahren keinen Kontoauszug mehr zu Gesicht bekommen... 🤔🤷

Wicht123532  19.08.2022, 19:15
@Verofant

Dann sind sie in deinem Postfach beim Online-Banking. Die Bank ist verpflichtet, dir einen Kontoauszug zuzustellen. Dem kommen sie auch nach.

also bei mir bei der sparkasse stehen im eingangsbereich automaten, die die kontoauszüge in physischer form (papier) auswerfen, sobald sie meine kontokarte eingelesen haben. das sollte bei dir auch gehen, der automat bei mir heisst "kontoservice", da kann man auch überweisen. das wird wahrscheinlich bei den kontoführungsgebühren aufgeführt. wenn die commerzbank keine auszugdrucker/geldautomaten dort stehen hat, damit man auch ausserhalb der geschäftszeiten an kohle kommt...

Pu11over  05.02.2022, 22:34

Kannst du nicht vergleichen.

Da musst du wohl dein ohne banking einrichten. Oder zu einer anderen Bank wechseln. Ob die das dürfen oder nicht weiß ich nicht, aber offensichtlich tun sie es

MartinAusNRW
Fragesteller

Dann werde ich wohl die Bank wechseln, das ist ein Drecksverein.

Leonieeee2005  05.02.2022, 17:23
@MartinAusNRW

Ja, die Commerzbank ist tatsächlich scheiße. Ich wollte da auch mal hin, hab einen Termin zur Konto Eröffnung gemacht und als ich an dem Tag hingenommen bin haben die mir gesagt dass der Angestellte bei dem ich den Termin hatte seit mehreren Monaten nicht mal mehr da arbeitet... Dann bin ich zur sparkasse

Mohn2021  05.02.2022, 17:24
@MartinAusNRW

Kannst Du Deine asozialen Pöbeleien mal sein lassen?
wenn Du da auch so auftrittst, ist es kein Wunder, dass Du da nichts erreichst.

Und Witz komm raus: Rat mal, wie und wo Du bei anderen Banken Deine Konto-Auszüge kriegst?

Bingo!

Arlecchino  05.02.2022, 20:48
@ghost784

Beim online-Konto auch ins elektronische Postfach. Das ist der Sinn der Sache.

Pu11over  05.02.2022, 22:37
@MartinAusNRW

Brauchst du nicht wechseln, du brauchst nur ein EC-Karten Konto. Frage danach so ein Konto bei der Commerzbank einzurichten. Wenn du regelmäßige Einkünfte hast, sollte das kein Problem sein.

Die Kontoführung bei der Commerzbank ist dann kostenlos, wenn sich der Kontoinhaber für eine digitale Kontoführung entschieden hat.

Das bedingt, dass er sich die Kontoauszüge aus seinem Postfach im Portal der Commerzbank eigenständig abholt.