1&1 Abzocke brauche Hilfe?

Ich kann einfach nicht mehr wir haben schon so wenig Geld und jedes Mal komm dann sowas noch man muss doch polizeilich irgendwas machen können bin einfach nur noch verzweifelt

5 Antworten

Es muss ja seitens deines Anbieters irgendeinen plausiblen Grund geben, warum so hoch abgebucht wird.

Irgendwelche Pay per Klick Geschichten, Drittanbieter, Abo‘s...

1&1 ist ja kein Anbieter den keiner kennt.

Mey1910
Fragesteller

Da letzten Monat eine hohe Rechnung war hatten wir eine Rücklastschrift vereinbart also dass ich jetzt diesen Monat am 1. April überweise ohne das zusätzliche Gebühren kommen in der Zeit ich hab es. Am 30. März überwiesen die komplette Summe mit den Lastschrift Gebühren und sie behaupten schon wieder da und zu der Lastschrift also den Gesamtbetrag von den Lastschrift mit den Lastschrift Gebühren haben wir auch noch die monatlichen

1. bei 1&1 anrufen und nochmal nach der genauen Auflistung der Gebühren/ Vertragsinhalt/ Wortlaut aufklären lassen, wenn möglich runterstufen, Vertragsänderung oder nach sowas Ähnlichem anfragen

2. mit Hinweis diese Vertragsunterlagen auch schriftlich oder per Mail zukommen zu lassen.

3. Es gibt eine Bewertungsplattform: https://de.trustpilot.com/ zumindest kann man öffentlich auf deren Fehler hinweisen

4. beim Verbraucherschutz/ Verbraucherzentrale eine Beschwerde einreichen, ist kostenlos

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

ggf 1&1 vorher ankündigen, dass du dich an den Verbraucherschutz wendest und dieses Vorgehen öffentlich machst, wenn keine Einigung erzielt wird beim Gespräch...man kann es ja freundlich sagen

Bin aktuell auch in einer Abzockfalle eines größeren Unternehmens geraten und kann deinen Hals echt nachvollziehen

Mey1910
Fragesteller

dankeschön für den link habe die Beschwerde jetzt eingereicht wir leben aktuell zu dritt mein Mann,mein Kind und ich von 600€ im Monat irgendwann ist auch einfach MT bei mir

Gipsy000  14.04.2021, 06:42
@Mey1910

auf keinen Fall kleinbeigeben.

Villeicht steht euch ja sogar was Unterstützung vom Staat zu,

zu dritt von 600,- leben ist weniger als ein HARTZ IVler bekommt, umgerechnet auf eine Person

Du kannst deswegen einen Anwalt zu rate ziehen, das wird dann aber Geld kosten und sicherlich nicht wenig oder du meldest das dem Verbraucherschutz. Aber das weiter zulassen würde ich auf gar keinen Fall. Am besten wäre es wirklich, du meldest das dem Verbraucherschutz. Da ist auch sicherlich ein Knebelvertrag dahinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mey1910
Fragesteller

Und wie melde ich mich beim Verbraucherschutz kann man dann die jeweilige tun Telefonnummer für die Stadt einfach googeln oder wie wird das gemacht weil es geht echt nicht mehr das waren jetzt innerhalb von einem halben Jahr locker über 600 €

YannisFarin  14.04.2021, 06:07
@Mey1910

Entweder gibt es in deiner Umgebung eine Verbraucherschutz-zentrale oder anrufen bzw. auf die Homepage gehen. Das googelst du dann einfach. Hab aber auf jeden Fall die Kontoauszüge und die Nachrichten griffbereit und erzähle Ihnen auch, wie hier, was deren Antworten, bzw. ihre Begründung waren.

Mey1910
Fragesteller
@YannisFarin

Kostet das was mein Vater meinte mal das das was kostet bin mir nicht sicher

YannisFarin  14.04.2021, 06:14
@Mey1910

Kommt von Fall zu Fall darauf an. Ich kann dir das in deinem Fall leider nicht sagen. Solange ihr nicht selber daran Schuld seid, sollte dies eher nicht der Fall sein. Wird aber sicherlich nicht so teuer, wie ein Anwalt oder wenn du das weiter duldest.

1 nix mehr zahlen

2 sofortzur verbraucherberatung, alle schreiben, kontoauszüge und verträge mit nehmen

Anzeigen direkt wird dir wenig bringen, hol dir einen Anwalt.

Mey1910
Fragesteller

Ist schwierig wir haben nicht das Geld um uns einen leisten zu können