Praktikum Commerzbank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um ein Schüler Praktikum geht, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nur die Filialen mit dem üblichen Schalter-Service sehen können. Vielleucht auch vereinzelt mal einfache Gespräche wie eine Konteneröffnung. Denn bei Kundengesprächen muss der Kunde zustimmen und recht viele sagen nein.

Daher kannst du am Schalter dann am meisten sehen und Kleinigkeiten wie Geld ein-/auszahlen unter Aufsicht selber erledigen.

Dort sind die Themen auch einfacher verständlich für Personen ohne Vorwissen.

Man ist zwar oft bereit Praktikanten zu nehmen, aber die Kosten für abgelenkt Mitarbeiter müssen trotzdem im Rahmen bleiben...

In den Filialen.