Commerzbank oder DB?

3 Antworten

Ich empfehle die DB. Es gibt mehr Bahnhöfe als Commerzbank-Filialen.

ulbkolnko
Fragesteller

Haha, und jetzt im Ernst? Meine natürlich deutsche Bank

Rolf42  29.01.2022, 19:25
@ulbkolnko

Ich würde bei keiner von beiden freiwillig ein Konto eröffnen. Es reicht mir schon, mit der Übernahme der Postbank durch die Deutsche Bank unfreiwillig Kunde dieser Bank geworden zu sein, denn seitdem haben sich Konditionen und Service spürbar verschlechtert (Abschaffung kostenfreier Auszahlungen mit der Sparcard im Ausland, Abbau der Automaten für Münzeinzahlungen, Filialschließungen, dafür aber kräftige Preiserhöhungen).

meiner Erfahrung nach ist die DKB deutlich besser.

Sowie finanzielle Probleme auftauchen macht die Commerzbank viel Stress!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SkyPate  30.01.2022, 00:37

Warum macht die Commerzbank Stress ? Hat sie bei mir nie

Rotfuchs716  30.01.2022, 12:05
@SkyPate

kann nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben hier. Es gibt Banken die bei Schwierigkeiten versuchen Lösungen zu finden und andere die den Kunden sobald Probleme auftauchen lediglich wie nen Schulkind behandeln, dass bestraft werden soll.

Rotfuchs716  30.01.2022, 16:34
@SkyPate

bei Zahlungsrückständen mit Krediten werden dort schnellstmöglich Zwangsmassnahmen ergriffen ohne mit dem Kunden das Gespräch zu suchen.

Commerzbank. Bin da auch und bin bisher zufrieden gewesen.

Einzige Nachteil der Filialenabbau aber in einer Großstadt bei uns kein Problem.

Und das es das kostenlose Konto nicht mehr gibt.