Kann man 2021 mit seiner postbank Karte bei der Commerzbank oder deutschen Bank kostenlos Geld und Kontoauszüge holen?

2 Antworten

Kontoauszüge gibt es nur bei der Bank, wo Du Kunde bist.

Bargeldabhebungen sind im Prinzip im Euro-Raum überall möglich.

Allerdings fallen hier bei Fremdinstituten oft Gebühren an.

Auf die kostenlose Bargeldabhebung bei Banken in der Cashgroup wurde bereits hingewiesen.

Auszahlungen sind im Rahmen der "Cash Group" (Commerzbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank und Postbank) auch an den Automaten der jeweils anderen Banken kostenlos möglich.

Kontoauszüge bekommt man dagegen nur bei der eigenen Bank. Möglicherweise werden Kunden der Postbank künftig (nach der technischen Integration der Postbank in die Systeme der Deutschen Bank) auch die Kontoauszugsdrucker und SB-Terminals der Deutschen Bank nutzen können, aber so weit ist es noch nicht.