Lohnt sich ein DKB Konto?

4 Antworten

ein DKB Girokonto kostet dich keine monatlichen Gebühren.

Du bekommst eine kostenlose

EC Karte und eine Kreditkarte mit einem Limit von 1000 €.

Nachteil, es ist ihn eine reine online Bank und wenn du mal Bargeld einzahlen möchtest, dann wird es schwierig

Ob es sich lohnt oder nicht hängt damit zusammen, was du davon erwartest.

Wenn du gerne super Kundenservice und immer einen motivierten Ansprechpartner mit viel Zeit möchtest, bist du bei einer Online-Bank falsch.

Ein großer Vorteil ist, alle Vorteile des Kontos ganz einfach selber googeln zu können.

Ich seh bei diesen nur online Gedöns Probleme. Fängt schon an, das man dort schlecht Geld einzahlen kann .

Da bringt mir die 0 Euro Gebühr auch nichts.

jgobond  14.10.2019, 08:37

Wie oft im Jahr zahlst Du Bargeld ein?

Bei der Comdirect kannst du in jeder Kommerzbank-Filiale einzahlen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Was verstehst du unter "sich lohnen"?

Was erwartest du von einem Konto bzw. von einer Bank?

Eine Frage zu Vor- und Nachteilen habe ich erst vor wenigen Tagen hier beantwortet: https://www.gutefrage.net/frage/dkb-cash---studentenkonto

Larinol
Fragesteller

Dankeschön
Man kann ab 50 € beim Rewe, Penny etc ganz einfach einzahlen, stimmt das?

Larinol
Fragesteller
@Rolf42

Beantragt, Dokumente auch schon alles bereits erhalten. Morgen sollten die Karten ankommen. Ich freu mich