DKB - Kreditkartenabrechnung?

3 Antworten

https://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/karten_und_bargeld.html

Wann wird meine DKB-VISA-Card abgerechnet?
Die DKB-VISA-Card wird zum 22. eines Monats abgerechnet, der offene Betrag wenige Tage später in einer Summe Ihrem Girokonto belastet. Fällt der 22. auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag, erfolgt die Abrechnung am vorausgehenden Bankarbeitstag.
Haarx
Fragesteller

Habe ich auch gesehen, wundere mich nur, weil bisher noch nichts passiert ist..

Rolf42  21.02.2020, 12:16
@Haarx

Der Tag ist ja auch noch nicht rum.

Schau für Dezember 2019, dann siehst Du, ob es vorgezogen oder nachgelagert wird 😉

Haarx
Fragesteller

Da steht am 20, dh es müsste heute erfolgen. Bisher ist aber nichts passiert

XObelixxxx  21.02.2020, 12:20
@Haarx

Warum bist du so erpicht auf die Abrechnung? Hab eben online in mein DKB-Konto gekuckt, noch keine Abrechnung da. Kommt entweder noch bis heute Abend oder Montag.

Ist doch völlig egal, Stichtag ist der 22.

Wenn du heute noch was auf Kreditkarte kaufst und es auch heute noch an DKB gemeldet wird, ist auf der Abrechnung.