DKB von Visa auf Giro?

3 Antworten

Ja, das ist jederzeit möglich, zumindest für die Umbuchung von DKB Visa Card auf das Referenzkonto. Habe ich selbst auch schon gemacht, da ich eine DKB Mastercard hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bank, Versicherung, Justiz, BWL- Studium

Was bedeutet denn "eigenes" Girokonto? Was itasca geschrieben hat, kann ich jetzt nicht bestätigen, oder ich wusste es bisher nicht. Ich habe ja bei der DKB ein Giro und parallel dazu ein Visa Card-Konto. Wenn ich von meiner Hausbank Geld zur DKB überweise, kommt das Geld auf dem DKB-Giro-Konto an. Will ich mit der Visa-Karte am Automat abheben, muss es zuerst bankintern von Giro nach Visa überwiesen werden. Umgekehrt genauso. Direkt von Visa zum Konto der Hausbank kenne ich nicht.

Du kannst Geld zwischen der DKB Vise Card und dem hinterlegten DKB Girokonto hin und her buchen.

Überweisungen zu anderen Konten funktionieren m.E. nur vom Girokonto.