Funktioniert die alte DKB-Visa eigentlich noch und hat schon jemand die neue Debit erhalten?

2 Antworten

Die alte Karte ist mindestens bis zu ihrem Gültigkeitsende auch benutzbar. Danach wird es wohl nur keine mehr geben.

Du wirst Dich gegen die "neue " nur wehren können, wenn Du die Bank wechselst. Ich überlege das gerade, wäge aber noch ab.

mistralwind
Fragesteller

Wenn das echt so kommt und die nicht verlängert wird, dann bin ich da weg, da gibt es gar nichts überlegen.

mistralwind
Fragesteller
@Esskah

Damit muss ich mich noch auseinandersetzen *kotz* - aber auf den ersten Blick kommt evtl. Santander in Frage. Die Frage ist ob nicht alle auf den Zug aufspringen werden?!?!

Esskah  02.02.2022, 22:25
@mistralwind

Danke für den Tipp, Santander schaue ich mir mal an, denn beschäftigt habe ich mich bisher noch nicht damit.

Insgesamt ist es schwierig. Dass die Banken die Gebührenschrauben anziehen war zu erwarten und bisher hat sich die DKB da tapfer geschlagen und war lange kostenlos. Wenn mir die Karte ähnliche Vorteile bringt wie bisher, dann ist alles gut, denn dann bleibt das Konto kostenlos.

Die Kreditkarte hatte ich vorher kaum gebraucht. Es war nur gut, weil sie bei vielen Zahlungsstellen eben als vollwertige Kreditkarte akzeptiert wurde. Das ist mit der Debitkarte nicht gewährleistet.

Mir wäre es lieber die Bank schraubt ihr Sponsoring z.B. beim Biathlon zurück und spart da die Kosten ein. Indirekt ist es ja mein Geld. Da bin ich egoistisch.

Nein ist nicht deaktiviert und wird nicht deaktiviert.

Man wird informiert, sobald die neuen Debitkarten verschickt werden. Soll angeblich "in der ersten Jahreshälfte" passieren.

Anschließend kann man sich aussuchen, ob man die Kreditkarte kostenpflichtig weiter nutzen möchte (2,49 mtl.)

mistralwind
Fragesteller

Alles klar - habe auch so eben gelesen, das der Versand der neuen im ersten Halbjahr ´22 geschehen soll.

Wollte nur sichergehen, denn einen Wisch, von denen das die "neue" demnächst kommt, habe ich mal irgendwann bereits erhalten. Mein Bruder hingegen noch nicht.