Die Bibel richtig lesen?

11 Antworten

Ich habe gehört dass das neue Testament besser zum einsteigen ist, stimmt das?

Ja. Es ist für uns Christen die entscheidende Textsammlung.

hab keine Ahnung wo ich anfangen soll.

Da gibt‘s ganz verschiedene Möglichkeiten, ganz wie man will. Bei Matthäus anzufangen und das NT dann so weiter durch zu lesen ist auch ne gute Variante.

Wenn man es drauf anlegt, sollte die Bibel sollte man von Anfang an lesen und zwar ganz. Man muss halt im Hinterkopf behalten, dass das neue Testament eine etwas andere Sichtweise vermittelt.

Das neue Testament ist auf jeden Fall besser für Dich. Das alte Testament kannst Du dann später immer noch lesen.

Ja, genau!

Neues Testament handelt um das Leben von Jesus und Seiner Jünger.

Das alte Testament beschreibt die Entstehung der Erde und die lange Geschichte des Volkes Israels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Hm...

Fange mit "Johannes" an (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche