Die Antwort zur Frage "Was war zuerst da: Huhn oder Ei" soll sich jetzt wieder mal geändert haben. Was haltet ihr davon?

Wiesel1978  25.06.2023, 15:01

Wann war "vorher"?

iqKleinerDrache
Fragesteller

bevor das erste Huhn ein Ei gelegt hat

5 Antworten

Du weißt aber schon, dass Hühner Vögel sind und dass Vögel sich aus Dinosauriern entwickelt haben (genau genommen sind Vögel Dinosaurier) und schon die haben Eier gelegt. Demzufolge ist die Frage eindeutig zu beantworten: das Ei war vor dem Huhn da. Es hat nie ein lebend gebärendes Huhn gegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
iqKleinerDrache
Fragesteller

doch :-) genau das

Darwinist  25.06.2023, 16:19
@iqKleinerDrache

Nein. Das ist gar nicht möglich. Hühner haben gar nicht die anatomischen Voraussetzungen, die sie zur Viviparie befähigen. Google mal "Plazenta" und dann zeige mir mal, wo bitte eine Henne eine solche haben soll!

Echsen haben Eier gelegt, genau wie Fische. Beide waren vor den Hühnern da. Das bedeutet ganz eindeutig, dass das Ei vor dem Huhn da war.

iqKleinerDrache
Fragesteller

es war aber nach Ei oder Huhn gefragt. Nicht nach Echsen.

iqKleinerDrache
Fragesteller
@Fuchssprung

Also es sind natürlich Eier gemeint aus denen dann Hühner kommen. Und es kamen eben ohne Ei schon jede Menge Hühner zur Welt. (nicht nur vielleicht das allererste auf das man sich bisher versteift hatte)

Ein Huhn ist ein Huhn. Genetisch wie auch phänotypisch. Ein (wie auch immer geartetes) Tier, das entweder genetisch oder phänotypisch kein Huhn ist, ist kein Huhn.

JEDES Huhn, das JEMALS existiert hat, ist aus einem Ei geschlüpft. Das Ei kam zuerst.

Das Ei.

Zum Frühstück gibt es das frühstücksei, und mittags das grillhähnchen....

Klingt logisch, allerdings könnten die Eier sich jetzt diskriminiert fühlen. Ich wäre da vorsichtig 😅😅😅.