Wo ist beim Ei Oben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das schmale Ende ist oben 60%
Das breite Ende ist oben 20%
Oben und Unten entsteht nur durch Verzerrung der Raumzeit. 20%
Die Seite ist oben, weil es im Nest auf der Seite liegt. 0%
Ein Ei hat nur ein Vorn und Hinten 0%

4 Antworten

Wenn das Ei mit dem dicken Ende nach ober schwimmt, ist es so alt, dass ich es nicht mehr essen würde. Folglich ist am dicken Ende auch die Luftblase.

RonaId
Fragesteller

In stark gesalzenem Wasser schwimmt es immer.

Oben und Unten entsteht nur durch Verzerrung der Raumzeit.

Oben und untern ist von der Position des Eies im Raum abhängig.

Ist in etwa so als würde ich dich fragen, wo bei ner Klopapierrolle oben oder unten ist.

RonaId
Fragesteller

Bei der Klorolle ist es anders, weil sie normal waagerecht hängt.
Da ist unten, wo das Rollenende runterhängt.

AryaSaphyra  14.02.2024, 15:38
@RonaId

aber wenn du die Rollen in einem Schrank lagerst, dann stellst du sie doch auch, oder? da gibts dann auch kein richtiges Oben oder unten.

RonaId
Fragesteller
@AryaSaphyra

Ich denke, man definiert es nach der funktionellen Ausrichtung. Die Bleistifte liegen auch waagerecht im Schubfach, trotzdem schreibe ich mit der Spitze nach unten.

AryaSaphyra  14.02.2024, 15:44
@RonaId

klar, aber ist die Spitze dann oben oder unten? und ändert sich das je nach dem, ob der Bleistift noch nen Radiergummi am anderen Ende besitzt? ;)

RonaId
Fragesteller
@AryaSaphyra

Mist, da hast Du Recht.
Aber zum Glück hat ja ein Ei keinen Radiergummi oben dran.

Beim Hühnerei ist die rechte Seite die obere Seite, die linke Seite ist die untere. Im Osten liegt die vordere Seite und im Westen die hintere. Bei Schlangeneiern verhält es sich ähnlich.

IsaJea  23.05.2024, 19:46

So ähnlich hatte ich das auch noch in Erinnerung.
Und wie war das noch bei Nacht?

Das breite Ende ist oben

Da muss ich mir unbedingt Recht geben. Mir ist nämlich noch eingefallen, wie rum die Eier in der Pappe stehen.
Was Wunder- mit der breiten Seite oben.