Sind meine küken tot im ei?

1 Antwort

Entenküken am schlüpfen

Hey Leute Ich bräuchte mal euere Hilfe, Unsere Eier im Brutkasten fangen an zu schlüpfen momentan leider nur eins. Seit gestern Abend ca. halb 10 ist ein Ei angepickt aber mehr ist bis jetzt noch nicht passiert. Es piept und es bewegt sich im Ei. Jetzt weiß ich nur nicht wie lange das dauert bis es sich aus dem Ei befreit, oder ab wann ich ihm Helfen muss. Wenn ihr mir helfen könntet wäre das wirklich sehr lieb von euch

Danke im Voraus

...zur Frage

Tote Küken erkennen?

Hallo ihr Lieben,
Ich brüte jetzt seit 14 Tagen mit Hilfe einer günstigen Brutmaschine Hühnereier aus. Ich bin etwas aufgeregt und hoffe, dass auch alles so klappt. Ich habe mich sehr oft belesen und habe immer wieder gehört, dass man ab dem 13 Tag für die Bewegungen des Kükens zu sehen sein sollen und habe bei dem schieren nur bei einem Ei eine deutliche Bewegung erkennen können. Bei der Wasserprobe sind alle 5 Eier unter gegangen, aber haben alle mit der dicken Seite hoch geschaut. Keins scheint sich da auch richtig bewegt zu haben. Meine Frage wäre jetzt also, ob die 4 Küken die sich nicht bewegt haben wohl abgestorben sind. Beim schieren ist bei 4 Eiern die Hälfte des Eies bereits dunkel und eins erscheint mir recht klein. Kein Hexenring zu sehen oder ähnliches, allerdings nutze ich auch bloß eine handytaschenlampe und sehe auch keinerlei adernetz. Mache mir etwas sporgen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. 🙄

...zur Frage

Küken dottersack?

Hallo!

Heute ist eines meiner Hühnerküken (Naturbrut) geschlüpft. Allerdings schon am 20. Tag. Heute morgen war das Ei angepickt, als die Glucke kurz draußen was habe ich das Küken entdeckt und die Eierschalen entfernt. Am Bauch des kleinen ist jedoch etwas gelblicher Schleim. Könnte das etwas vom dortersack sein? Muss ich mir da sorgen machen? Ansonsten wirkt es recht fit.

danke im Voraus!!!

...zur Frage

Gekochte bunte Eier schlecht?

Hallo, ich habe mir gestern beim penny, 6 bunte gekochte eier aus bodenhaltung gekauft und sie in der Küche bei Raum /zimmertemperatur gelagert. Hab heute fast ein ganzes ei gegessen. Ich hab mich dann bisschen informiert wegen Lagerung und überall im Internet steht das sie im Kühlschrank gelagert werden müssen... Das Ei sah normal aus, riecht auch normal.. bei den anderen weiß ich nicht genau. Will sie nicht alle öffnen... Hab sie dann direkt im Kühlschrank gelegt aber sie lagen halt ein ganzen tag ohne kühlung... kann was passieen? Ich hab heUte Nachtschicht :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?