Kückenentwicklung am Ende von Tag 20?

2 Antworten

Halt das Ei lieber ans Ohr. Man kann das Piepsen und Schaben ganz gut hören. Es kann nur sein, dass das Kücken gerade schläft, daher musst du das eventuell öfter machen.

Bewegung könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass die Eier faul sind. Dann hört man auch was, kann es aber mit Durchleuchten versuchen.

Kombiniert man Hören mit Durchleuchten, kann man eigentlich sehr sichere Aussagen darüber treffen, ob ein Kücken drin ist und ob es lebt.

Ansonsten: sei nicht so ungeduldig. Man sagt 21 Tage, aber die Natur hat ihren eigenen Kopf. Vor Tag 23 oder 24 musst du dir noch keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luisenoemi99
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Wie gesagt, ich habe geschiert und Bewegung im Inneren des Eis gesehen. Ich versuche, entspannt zu bleiben und übe mich einfach in Geduld. Es kommt, was kommen muss. ;)

Es ist ja nicht alles optimal gegangen, mit Verzögerungen ist daher zu rechnen.

Viel Glück.