Ab wann den Küken aus den Eiern helfen?

2 Antworten

Hey

Das einzige was du machen kannst ist vorsichtig die Schale von Ei kaputt zu machen, aber ohne das eig auf zu machen! Ein Schlupf kann sehr sehr lange dauern und aus dem Ei darf man den Küken nie helfen.

Du kannst die Eierschale rund um das angepickte Loch etwas befeuchten. Mehr zu tun würde dem Kücken schaden.

Hupsl21173
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Was ich noch vergessen habe: Was könnte ich tun wenn das eine gar nicht durch diese Haut durchkommt. Man sieht schon seit Stunden wie es es versucht aber es klappt einfach nicht. Sollte es nach der Befruchtung besser gehen?🤔