Dttersack nicht eingezogen?

1 Antwort

Die Überlebenschancen bei nicht eingezogenem Dottersack sind äußerst schlecht. Die Hauptprobleme sind Infektionen und das Aufreißen des Dottersacks. Du kannst nicht mehr tun als abzuwarten. Falls der Dottersack aufreißt kannst du versuche die Haut des Dottersacks mit einem dünnen Faden zusammen zu binden. 

Trotzdem viel Glück!

Danke fürs antworten :)

Es lebt zum Glück noch und ist jetzt 3 Tage alt. Frisst und Trinkt sehr viel! :)

Der Dottersack ist allerdings immer noch dran und mittlerweile trocken und sehr dunkel. Fällt dieser irgendwann ab und wäre es schlimm?

0
@lisa0803

Das ist gut, dass das Küken noch lebt. Der Dottersack wird sicherlich in den nächsten Tagen abfallen, wenn er ganz eingetrocknet ist. Für das Küken besteht normalerweise keine Gefahr beim Abfallen des Dottersacks.

0
@betterboy

Das Küken hat zum Glück überlebt!

Der Dottersack ist nach 2 Wochen erst abgefallen, nachdem wir ihn gesäubert haben.

Vielen Dank nochmal fürs Antworten

0

schwindeliges Huhn

Eins meiner Hühner(bei mir geschlüpft) kann sich nicht richtig auf den Beinen halten, sieht aus als wäre es schwindelig. Frißt aber gut und versucht mit den anderen mitzukommen. Als Küken war es völlig unauffällig. Es kann die Beine auch nicht unterm Körper halten, sie rutschen immer seitlich weg. Hat jemand so etwas schon mal gehabt und was könnte man dagegen machen?

...zur Frage

Hühnerküken frisst nicht?

Hallo Community, wir haben gerade Hühnerküken (3-5 Tage alt) eines dieser frisst nicht alleine sondern trinkt nur. Deswegen möchte ich eine nährreiche Paste herstellen um das Küken durch die Spritze damit zu füttern. Hätte jemand eine Idee was ich darein machen kann? Danke :3

...zur Frage

Eidotter entfernen?

Hallo, letzte Woche Donnerstag sind unsere Küken geschlüpft, bei zweien hängt der Dottersack jetzt noch am Po. Kann man diese jetzt abmachen, oder geht das noch von alleine weg?

...zur Frage

Küken dottersack?

Hallo!

Heute ist eines meiner Hühnerküken (Naturbrut) geschlüpft. Allerdings schon am 20. Tag. Heute morgen war das Ei angepickt, als die Glucke kurz draußen was habe ich das Küken entdeckt und die Eierschalen entfernt. Am Bauch des kleinen ist jedoch etwas gelblicher Schleim. Könnte das etwas vom dortersack sein? Muss ich mir da sorgen machen? Ansonsten wirkt es recht fit.

danke im Voraus!!!

...zur Frage

Skinny pig will nicht trinken was tun?

Hallo erstmal,

ich brauche dringend eure Hilfe da ich seit ungefähr 1 Woche ein skinny pig besitze. Es ist 2 Monate alt aber es will nicht trinken es frisst nur aber wirkt trotzdem wie abgemagert. Ich habe Angst um den kleinen weil er nicht mal mehr aus seinem Häuschen raus will sonst ist er da immer rum gelaufen aber was mich am meisten besorgt Istanbul er trinkt nicht. Er wäre nett wenn ihr mir schnell einen guten Tipp geben könntet. Ist es vielleicht normal oder habt ihr das selbe gehabt? Danke im Voraus.

...zur Frage

Schwaches Küken was tun?

Küken, 3 Tage alt sehr schwach trinkt und frisst nicht, was tun? Im stehen kann es seinen Kopf gar nicht oben halten. Geben ihm schon immer Wasser über eine Spritze in den Schnabel und daraufhin scheint es ihm heute minimal besser zu gehen, alle anderen sind wohl auf. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?