Dttersack nicht eingezogen?

1 Antwort

Die Überlebenschancen bei nicht eingezogenem Dottersack sind äußerst schlecht. Die Hauptprobleme sind Infektionen und das Aufreißen des Dottersacks. Du kannst nicht mehr tun als abzuwarten. Falls der Dottersack aufreißt kannst du versuche die Haut des Dottersacks mit einem dünnen Faden zusammen zu binden. 

Trotzdem viel Glück!

Danke fürs antworten :)

Es lebt zum Glück noch und ist jetzt 3 Tage alt. Frisst und Trinkt sehr viel! :)

Der Dottersack ist allerdings immer noch dran und mittlerweile trocken und sehr dunkel. Fällt dieser irgendwann ab und wäre es schlimm?

0
@lisa0803

Das ist gut, dass das Küken noch lebt. Der Dottersack wird sicherlich in den nächsten Tagen abfallen, wenn er ganz eingetrocknet ist. Für das Küken besteht normalerweise keine Gefahr beim Abfallen des Dottersacks.

0
@betterboy

Das Küken hat zum Glück überlebt!

Der Dottersack ist nach 2 Wochen erst abgefallen, nachdem wir ihn gesäubert haben.

Vielen Dank nochmal fürs Antworten

0

schwindeliges Huhn

Eins meiner Hühner(bei mir geschlüpft) kann sich nicht richtig auf den Beinen halten, sieht aus als wäre es schwindelig. Frißt aber gut und versucht mit den anderen mitzukommen. Als Küken war es völlig unauffällig. Es kann die Beine auch nicht unterm Körper halten, sie rutschen immer seitlich weg. Hat jemand so etwas schon mal gehabt und was könnte man dagegen machen?

...zur Frage

Briefkasten kaputt - weniger Miete zahlen?

Hallo,

ich bin Ende November 11 in meine Wohnung eingezogen. Der Briefkasten ist durch vorherigen Mieter kaputt gemacht worden.

Der Vermieter hatte versprochen das Problem zu beseitigen - seitdem ist nichts passiert! Ich lebe ohne Briefkasten - die Post, wenn es nicht vor der Tür landet, geht teilweise an den Absender zurück - dadurch entstehen Kosten und Probleme....

Kann ich eigenständig Miete kürzen? Wenn ja, um wie viel?

danke

...zur Frage

Eidotter entfernen?

Hallo, letzte Woche Donnerstag sind unsere Küken geschlüpft, bei zweien hängt der Dottersack jetzt noch am Po. Kann man diese jetzt abmachen, oder geht das noch von alleine weg?

...zur Frage

Küken dottersack?

Hallo!

Heute ist eines meiner Hühnerküken (Naturbrut) geschlüpft. Allerdings schon am 20. Tag. Heute morgen war das Ei angepickt, als die Glucke kurz draußen was habe ich das Küken entdeckt und die Eierschalen entfernt. Am Bauch des kleinen ist jedoch etwas gelblicher Schleim. Könnte das etwas vom dortersack sein? Muss ich mir da sorgen machen? Ansonsten wirkt es recht fit.

danke im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?