Küken frisst und trinkt nichts trotz glucke -.-"

2 Antworten

Also erst mal mit heulen hilfst Du keinem! Kücken sind Selbstversorger sie sind so ausgelegt das sie ab dem ersten Tag selber fressen und trinken können, allerdings natürlich noch keine ganzen Körner, ich hoffe Ihr habt Aufzuchtsfutter besorgt? Wenn nein, dann musst Du Körner in einem Mörser oder in einer Kaffeemühle zerkleinern, diese streust Du zum Bsp auf einen flachen Teller und nimmst das Kücken auch auf den Teller, nun musst Du Ihm beibingen wie man pickt denn es braucht ein Vorbild. Dazu klopfst du mit dem Finger immer wieder im Futter, imitiere eine pickende Bewegung du wirst sehen nach ein paar Minuten wird das Kücken es Dir nachmachen das gleiche machst Du mit dem Wasser ....die Glucke hat im Moment einfach noch keine Zeit für das Kücken deswegen musst Du jetzt ihre Rolle übernehmen. Viel Glück

Mach dir keine Sorgen mehr. Es sind jetzt 5 Jahre vergangen. Das Küken kann gar nicht mehr leben. Oder es wurde zum Suppenhuhn